Junioren

Junioren · 12.07.2023
Am vergangenen Samstag und Sonntag war es dann soweit. Das Sportfest des FV Ubstadt stand auf dem Programm. Die inoffizielle Eröffnung wurde kurzerhand auf Freitag vorverlegt, die B-Junioren unserer JSG Ubstadt-Weiher luden zu einem Blitzturnier mit 4 Mannschaften auf Großfeld ein. Am Samstag früh ging es dann auch für unsere F- bzw. E-Junioren los. Um 10 Uhr stand zuerst das F1/E3-Turnier auf dem Programm, bei dem sich die Jungs und Mädchen des älteren F-Jugend-Jahrgangs zum ersten Mal...
Junioren · 23.08.2022
Wie im vergangenen Jahr fanden auch 2022 die beiden Sportcamps der Deutschen Kinder Sport Akademie (DKSA) beim FV Ubstadt statt. An Pfingsten bereits fanden knapp 30 Kids zusammen um eine ganze Woche lang verschiedenste Bewegungs- und Koordinationsaufgaben unter Aufsicht und Anleitung der drei geschulten Coaches zu erlernen und durchzuführen. Dabei kam der Spaß auch nicht zu kurz, und bei mehreren kleineren Wettkämpfen konnten sich die Kids auch miteinander messen. Beim Fußballcamp waren es...
Junioren · 03.11.2021
F-Junioren in Mingolsheim und Gondelsheim: Zum Abschluss der Vorrunde mussten unsere jungen Kicker nochmals auswärts ran. Die F1 durfte in Mingolsheim auf Punktejagd gehen. Die Gegner dort hießen Tus Mingolsheim, Odenheim und TSV Stettfeld. Die Kicker zeigten sich nochmals in Spiellaune und konnten zwei von drei Spiele souverän gewinnen. Nur gegen Odenheim zog man nach einer 3:0 Führung am Ende doch noch den Kürzeren und verlor nach aufopferungsvollem Kampf mit 3:4… Bei der F2 und F3...
Junioren · 26.10.2021
Der vorletzte Spieltag führte unsere F1 zum FV Neuthard und unsere F2 und F3 zum FC Huttenheim. F1 in Neuthard: In Neuthard durften sich die Jungs der F1 gleich im ersten Spiel mit dem Gastgeber messen. Hochmotiviert und siegeswillig traten unsere jungen Kicker äußerst selbstbewusst auf und konnten so das erste Spiel sicher gewinnen. Im Zweiten Spiel gegen den FC Odenheim taten sich unsere Kids schwerer und mussten sich am Ende geschlagen geben. Aber ein echter Fußballer gibt nicht auf und...
Junioren · 12.10.2021
3-gegen-3 Spieltag für unsere F-Jugendmannschaften Der 4. Spieltag führte unsere F1 nach Rinklingen und die F2/F3 nach Kürnbach. Zum ersten und einzigen Mal in dieser Saison wird das neue System 3 gegen 3 auf je zwei Tore ohne Torwart gespielt. Auch wenn des Öfteren schon fleißig trainiert, tat sich die F2 im Turniermodus schwerer als die F3, verlor folglich auch die ersten beiden Spiele deutlich gegen stark aufgestellte Gegner. Nichts desto trotz ging man dann im dritten und letzten Spiel...
Junioren · 27.09.2021
Aber auch unsere E-Jugend durfte am Wochenende ran - und das gleich mit einem Heimspieltag. Im Gegensatz zu den letzten Jahren werden keine Einzelspieltage wie bei den älteren Jahrgängen mehr gespielt, sondern im Turniermodus wie bei den F-Junioren auch. Zu Gast im Klaus-Federolf-Stadion waren die Mannschaften Karlsdorf, Hambrücken, Obergrombach, Rinklingen 1 und 2 und Münzesheim 2. Gespielt wurde nach den neuen Richtlinien in zwei 4er - Gruppen, Jeder gegen Jeden. Wir selbst traten...
Junioren · 27.09.2021
F-Jgd-Spieltag FV Hambrücken - nächster Spieltag ist Heimspieltag: Auch für unsere F2/F3-Jugend ging es nun nach langer Pause endlich wieder los. Am 24.09.2021 ludt der FV Hambrücken als Ausrichter zum Spieltag ein. Die lange spielfreie Zeit machte sich bei beiden Ubstadter Teams gleich bei der ersten Begegnung bemerkbar, so dass diese Partien leider deutlich verloren wurden. Dann aber kam Spielfreude auf und es konnten sogar Torerfolge verbucht werden. Wenn auch die weiteren Partien knapp...
Junioren · 21.09.2021
Nach fast einem Jahr Pause geht nun endlich auch für unsere jungen Kicker der F-Jugend der Spielbetrieb wieder los. Die Jungs der F2 und der F3 mussten noch pausieren, die F1 durfte aber schon am Freitag den 17.9. in die Saison starten. Mit dabei waren diesmal Noah, Felix S., Felix W., Yanik, Ben, Maximilian R., Emil T. und Jona Mit der üblichen Fangemeinde aus Eltern und Geschwistern haben wir uns am Freitag Nachmittag auf den Weg zum FC Kirrlach gemacht. Nach so langer Zeit wieder auf...
Junioren · 20.08.2021
Vom 16. bis zum 20. August fand beim FV Ubstadt das Fußballcamp der Deutschen Kinder Sport Akademie (DKSA) statt. Von 9:30 Uhr bis 16 Uhr tummelten sich die fußballbegeisterten Jungs und Mädchen auf dem Sportplatz. Dort konnten sie sich 5 Tage lang ganz ihrem Lieblingssport widmen und unter der qualifizierten Anleitung des Trainerteams Manuel, Max und Stephanie viele interessante Trainingseinheiten absolvieren. Nach den unterschiedlichsten Aufwärmspielen ging es an die Ballarbeit: Hier...
Junioren · 10.08.2021
Vergangene Woche, vom 02. bis 06. August fand auf dem Sportgelände im Rahmen des Ferienprogramms das von der Deutschen Kinder Sport Akademie (DKSA) initiierte Sportcamp statt. Auf dem täglichen Programm stand neben jeder Menge lustiger Wettkampfspiele auch immer wieder der balori-Zirkel. Hier durften sich die Kids an einfachen Bewegungsaufgaben versuchen, welche von Durchgang zu Durchgang variiert und auch in ihrer Schwierigkeit gesteigert wurden. Die balori - Methode zielt auf ein...

Mehr anzeigen