Junioren

Junioren · 20.10.2020
Erfolgreicher Spieltag der F-Jugend in Untergrombach Am Samstag den 17. Oktober durften wir am Vormittag zu Gast beim FC Untergrombach sein. Wir sind wieder mit zwei Mannschaften angereist und die Kids konnten unter den begeisterten Blicken der mitgereisten Eltern und Großeltern zeigen, was sie schon alles im Training gelernt haben. Angetreten sind wir gegen den Gastgeber FC Untergrombach, den TSV Stettfeld und den SV Philippsburg. Mit großem Einsatz, viel Schnelligkeit und gelungenen Pässen...
Junioren · 06.10.2020
Der FV Ubstadt war am Freitag, den 2. Oktober Gastgeber des 3. F-Jugend Spieltages. Schon lange vor Spielbeginn trafen sich die fleißigen Helfer, um die beiden Spielfelder einzurichten, Tische und Bänke für Gäste aufzustellen und die Hygienemaßnahmen umzusetzen. Die Kicker der F-Jugend fieberten den Spielen entgegen und langsam füllte sich das Klaus-Federolf-Stadion mit Zuschauern und den angereisten Mannschaften. Zu Gast bei uns in Ubstadt waren der FC Forst mit drei Teams, der SV...
Junioren · 01.10.2020
Wir betreten hier Neuland, haben wir doch dieses Jahr 3 Mannschaften zum Spielbetrieb gemeldet. Hintergrund ist der, dass wir jede/jeden unserer gut 30 Spielerinnen und Spieler genügend Spielzeit geben wollen. Das ist nicht nur im Trainingsbetrieb eine Herausforderung, auch die Spieltage müssen gut durchgeplant und organisiert sein. Die Feuertaufe hat unser Trainerteam durchaus erfolgreich bestanden. Das Trainerteam besteht dieses Jahr aus sechs Trainern, wohlgemerkt, nur für die E-Jugend....
Junioren · 27.09.2020
Am Freitag, den 26. September starteten wir wieder gemeinsam mit Eltern und Geschwistern von Ubstadt aus zu unserem zweiten Spieltag. Diesmal ging es nach Bauerbach um sich dort mit der Mannschaft aus Bauerbach und den Mannschaften Flehingen 1 und Flehingen 2 zu messen. Wir waren auch wieder mit zwei Mannschaften am Start und die Kinder waren trotzt des einsetzenden Regens und der Kälte hoch motiviert. In Decken eingehüllt durften die mitgereisten Eltern und Geschwister siegeshungrige kleine...
Junioren · 27.09.2020
Am Freitag den 18. September startete nun auch für die F-Jugend des FV Ubstadt endlich die neue Runde. Mit zwei Mannschaften sind wir beim FC Odenheim zu Gast gewesen und durften dort in jeweils vier Spielen gegen die Mannschaften aus Odenheim, Büchig und Gondelsheim antreten. Für sieben unserer zehn mitgereisten Kinder war es der erste F-Jugend Spieltag und die Aufregung bei den kleinen Nachwuchsfußballern war schon von Anfang an zu spüren. Dies zeigte sich auch in den Ergebnissen, denn...
Junioren · 04.08.2020
Liebe Radfreunde, Das Stadtradeln 2020 der Gemeinde Ubstadt-Weiher ist beendet. Zeit, Euch über die erzielten Ergebnisse ein wenig zu berichten. Unser Team „Radelnde Fußballjugend“ stellte mit 28 Radelnden sogar die meisten Teilnehmer in Ubstadt-Weiher. Das ist für unsere erste Team-Teilnahme einaußergewöhnliches Ergebnis. Insgesamt haben wir 2566 km erradelt, das ist etwa die Strecke nach Moskau und entspricht einer CO2-Vermeidung von ca. 377 kg! Der Kilometerschnitt betrug demnach 92...
Junioren · 03.03.2020
Der Spielplan unserer E-Junioren steht, die erste Trainingseinheit unter freiem Himmel hat auch schon stattgefunden. Leider macht uns zur Zeit allen das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung und eine gute Saisonvorbereitung kaum möglich. Der erste Spieltag ist auf den 14. März angesetzt - mal sehen ob dieser nicht wieder buchstäblich ins Wasser fällt... Wir heißen Marcel herzlich Willkommen: Schon gegen Ende der Hinrunde hat sich ein weiterer Trainerkollege unserem Trainerduo Frank...
Junioren · 02.03.2020
Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast beim Hallenturnier unserer Sportfreunde aus Kronau. Dort waren wir erneut mit zwei Mannschaften vertreten. Los ging es mit unserem Team 2 am Vormittag. In teilweise spannenden und sehr unterhaltsamen Partien waren die Gegner heute Fvgg Neudorf, SG Oftersheim 1+2 und VfR Kronau. Bis auf die Partie gegen Neudorf, die heute einfach zu stark für uns waren, verliefen die anderen Spiele recht ausgeglichen. Auch wenn es am Ende nur zu zwei Unentschieden...
Junioren · 18.02.2020
...oder Der frühe Kicker schießt die Tore Am Sonntag, den 16. Februar ging es für die jüngsten Bambinis schon sehr früh los: breits um 8.30 Uhr begann das Turnier beim FC Weiher für unsere Mannschaft des Jahrgangs 2014. Begleitet von den doch noch recht müde aussehenden Eltern zeigten die im Gegensatz dazu topfitten und spielbegeisterten kleinen Fußballer mal wieder, was in ihnen steckt. Gegen die Mannschaften des TSV Stettfeld, des SV Zeutern, des FC Heidelsheim und des FC Weiher...
Junioren · 28.01.2020
Die Jugendabteilung des FV Ubstadt hatte vergangenen Samstag wieder zur Winterfeier der Jugend eingeladen. Etwa 160 Personen - Spielerinnen und Spieler, samt Geschwister und Eltern folgten der Einladung. Auf dem Programm standen ein sportliches Ertüchtigungsprogramm, eine Verköstigung und eine Fackelwanderung. Los ging es um 15 Uhr. Dazu trafen sich alle in der Sport – und Kulturhalle. Der Jugendleiter gab den geplanten Ablauf bekannt. Zuerst wurden zwei Altersgruppen eingeteilt. Die...

Mehr anzeigen