· 

Fußballcamp beim FV Ubstadt

Vom 16. bis zum 20. August fand beim FV Ubstadt das Fußballcamp der Deutschen Kinder Sport Akademie (DKSA) statt.

Von 9:30 Uhr bis 16 Uhr tummelten sich die fußballbegeisterten Jungs und Mädchen auf dem Sportplatz. Dort konnten sie sich 5 Tage lang ganz ihrem Lieblingssport widmen und unter der qualifizierten Anleitung des Trainerteams Manuel, Max und Stephanie viele interessante Trainingseinheiten absolvieren.

Nach den unterschiedlichsten Aufwärmspielen ging es an die Ballarbeit: Hier wurden immer wieder Dribbeln, Passspiel und Koordination spielerisch geübt. Eingeteilt in verschiedene Mannschaften gab es kleine Turnierspiele gegeneinander, was den Ehrgeiz der Kids natürlich stark angeheizt hat.

Ein Highlight für die jungen Fußballer war unter anderem die Schussgeschwindigkeitsmessung: hier versuchten die Kids mit voller Kraft ins Tor zu schießen, wobei die Geschwindigkeit des Schusses gemessen wurde. Es hat sich gezeigt, dass schon die Kleinsten ganz schön fest schießen können! Auch mit der Ballmaschine wurde fleißig trainiert: Hier konnten die Trainer je nach Alter und Größe der Kids die Ballgeschwindigkeit einstellen und die kleinen Torhüter gaben sich alle Mühe, auch mal einem Ball mit 70 km/h zu erwischen. Am Ende des Camps bekamen die Kinder noch eine Urkunde.

Bei einem solchen sportlichen Programm darf natürlich die Verpflegung nicht zu kurz kommen: Am Vormittag und am Nachmittag gab es Obstpausen zur Stärkung zwischendurch und um 12 Uhr fand das heiß ersehnte gemeinsame Mittagessen statt. Danach hatten die Kids noch Zeit zur freien Verfügung bis 14 Uhr, aber viele nutzen diese schon wieder zum gemeinsamen Fußballspielen.

Zuletzt geht noch ein großer Dank an die fleißigen Helfer, die mit viel Freude bei der Essenausgabe, den Arbeiten im Hintergrund und der Organisation mitgeholfen haben.

 

Auch können wir den lokalen Unternehmen nicht genug danken, da auch sie wieder zu günstigen Bedingungen den Kindern ein hochwertiges Mittagessen ermöglicht haben:

·         Metzgerei Schenk

·         Frischeeck an der B3

·         Gunther‘s Treff

·         Antalya Kebap Bruchsal

 

Allen Beteiligten hat das Camp einen riesigen Spaß gemacht und wir hoffen, auch nächstes Jahr wieder ein Fußballcamp für die Kids anbieten zu können.