Rechtliche Hinweise durch das In Kraft treten der Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO)

2018-07-17

Die fortschreitende Digitalisierung hat in den letzten Jahren fast alle Bereich in unserem Leben erreicht.

Nicht zuletzt durch das In Kraft treten der Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) sind wir im Verein in der Pflicht, alle mit dieser Neuerung im Zusammenhang stehenden, rechtlichen Forderungen umzusetzen.

Damit wir dieser Pflicht nachkommen können, müssen alle Mitglieder das Formular Einwilligungserklärungen Verein (EiWi-Verein) unterschreiben.

Auf diesem Formular sind alle für den Verein relevanten Erklärungen zusammengefasst dargestellt. Jedes Mitglied muß nur dieses eine Formular unterschreiben.

Einwilligungserklärungen Verein
Einwilligungserklärungen durch das In Kraft treten der Datenschutzgrundverordnung - EU-DSGVO
EiWi_Verein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 673.2 KB

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Willens-Erklärungen können Sie den unten stehenden Formblättern entnehmen. Diese sollen die Möglichkeit bieten, sich zu informieren und Fragen vorab zu beantworten um somit auch eventuell entstandene Unsicherheiten auszuräumen.

Sie müssen nicht mehr einzeln ausgedruckt und unterschrieben werden, da das mit dem Formular EiWi-Verein abgegolten ist.

Sollten dennoch weiteren Fragen rund um das Thema auftauchen, so scheuen Sie sich nicht uns anzusprechen.

Erläuterungen zum Ausfüllen des Formulares finden Sie hier.....

Formblatt_A1
Rechtliche Hinweise zu Spielerpass online - Infoblatt vom badischen Fußballverband
Formblatt_A1_Rechtliche Hinweise.pdf