· 

F- und E-Junioren – letzter Spieltag

F-Junioren in Mingolsheim und Gondelsheim:

Zum Abschluss der Vorrunde mussten unsere jungen Kicker nochmals auswärts ran. Die F1 durfte in Mingolsheim auf Punktejagd gehen. Die Gegner dort hießen Tus Mingolsheim, Odenheim und TSV Stettfeld. Die Kicker zeigten sich nochmals in Spiellaune und konnten zwei von drei Spiele souverän gewinnen. Nur gegen Odenheim zog man nach einer 3:0 Führung am Ende doch noch den Kürzeren und verlor nach aufopferungsvollem Kampf mit 3:4…

Bei der F2 und F3 hießen die Gegner Gondelsheim, Bretten, Kürnbach und Forst. Auch hier waren die Jungs mit vollem Eifer dabei und gaben nochmals alles, sehr zur Freude der mitgereisten Fans und des Interimstrainers Christian, der die verhinderten Trainer Ron und Maurizio vertrat.

 

Liebe Fußballer und liebe Eltern, die Spieltage sind nun vorbei. Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch allen für die rege Teilnahme und das Mitfiebern. Wir konnten mit drei Mannschaften an den Spieltagen teilnehmen und es musste keiner abgesagt werden. Auch bei den Trainings war immer eine super Teilnahme festzustellen. Auch hier konnten wir alle Einheiten planmäßig durchführen. Im Trainerteam haben wir auch tatkräftige Unterstützung bekommen. Neben Ron und Maurizio, welche die F2 und F3 auch an den Spieltagen betreuten, haben wir auch Unterstützung durch zwei Jugendspieler bekommen. Leon und Cinar bringen den Jungs im Training den ein oder anderen Kniff bei. Die Zwei müssen es ja Wissen, spielen sie bei den B-Junioren unserer JSG selbst aktiv.

 

Wir wünschen wir euch allen schöne Ferien. Bzgl Training nach den Ferien melden wir uns nochmals, der Plan ist aber, so lange wie möglich draußen zu trainieren. Wir freuen uns darauf, wenn es wieder weiter geht. Zusammen sind wir eine super Truppe und es macht riesigen Spaß!

 

Euer Trainerteam Susen, Swetlana, Georg, Ron, Maurizio, Leon und Cinar



E-Junioren in Zeutern und in Ubstadt

Während unsere E1 nochmals zu unseren Sportfreunden nach Zeutern fahren musste, fand der Spieltag der E2 kurzfristig in Ubstadt statt. In Zeutern waren es, auch bedingt durch die beginnenden Ferien nur drei Teams. Neben den Gastgebern aus Zeutern spielten wir gegen die Germanen aus Karlsdorf. Trotz nasskalter Temperaturen konnten sich die Jungs nochmals richtig auspowern und gewannen auch hier alle drei Spiele (1x Zeutern, 2x Karlsdorf) und beendeten eine beeindruckende Vorrunde – in insgesamt 19 Partien musste man sich nur 2x geschlagen geben, einmal endete die Partie Unentschieden.

 

Die E2 richtete kurzerhand den Spieltag in Ubstadt aus, nachdem der eigentliche Ausrichter kurzfristig passen musste.
Bedingt durch die Ferienzeit wurde die Mannschaft mit F-Jugendspielern ergänzt. So erging es aber den anderen Mannschaften auch. Am Ende konnte man in allen drei Spielen die Mannschaften aus Oberöwisheim und Mingolsheim (mit zwei Mannschaften) bezwingen und zeigte dabei teils sehr ansehnlichen Fußball. 
Neben dieser tollen Leistung ist aber noch eine weitere Leistung zu erwähnen – nämlich die der Eltern. Trotz der Kurzfristigkeit haben Sie es wieder geschafft einen Kaffee- und Kuchenverkauf auf die Beine zu stellen, bei dem auch Kalt-Getränke und sogar (Butter-)Brezeln verkauft wurden. Eine Geste, die auch von den Gästen sehr dankbar in Anspruch genommen wurde.

 

Somit ist eine sehr erfolgreiche Vorrunde beendet. Der Dank geht natürlich an alle Spieler die hier so super mitgezogen haben.

Bedanken möchten wir uns auch nochmals bei allen Spendern (Kuchen, Muffins, Brezeln usw.) sowie den Helfern, die den Verkauf bei unseren Heimspieltagen übernommen und somit nicht nur dazu beigetragen haben, dass eine schöne Summe für die Mannschaftskasse zusammengekommen ist, sondern auch, dass wir uns nach außen hin wieder einmal mehr als tollen Gastgeber präsentierten.

Einen weiteren Dank geht an die Spieler der F Jugend, die an zahlreichen Spieltagen ausgeholfen haben. Ohne diese Unterstützung hätten wir unsere Spieltage mit zwei Mannschaften so nicht immer durchführen können.

 

Wir wünschen euch schöne Ferien und sehen uns nächsten Montag im Training wieder....

 

Liebe Grüße Manuel und Alonso