Senioren I

Senioren I · 30.11.2021
Niederlage im Pokal-Halbfinale Am Samstag den 27.11.21 empfing unsere erste Mannschaft den FV Wiesental zum letzten Spiel in diesem Kalenderjahr. Dies war jedoch kein gewöhnliches Ligaspiel, sondern der FVU bestritt zum ersten Mal seit etlichen Jahren wieder ein Halbfinale des Kreispokales des Fußballkreises Bruchsal. Leider ging das Spiel gegen den starken FV Wiesental mit 0:3 verloren. Noch zwei Wochen zuvor konnte man die Gäste aus Wiesental in der Kreisliga mit 3:1 Toren bezwingen, was...
Senioren I · 23.11.2021
Erneuter Heimsieg Am letzten Vorrundenspieltag konnte unsere erste Mannschaft gegen den TuS Mingolsheim den zweiten Heimsieg in Folge einfahren und gewann knapp mit 1:0. Wie schon in der Vorwoche gegen den damaligen Tabellenführer aus Wiesental, begann unsere Elf sehr engagiert und war zunächst die spielerisch überlegene Mannschaft. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnten unsere schnellen Offensivkräfte immer wieder Nadelstiche gegen den Favoriten aus der Kurstadt setzen. Dabei sprangen...
Senioren I · 16.11.2021
FVU schlägt Tabellenführer Am Sonntag empfing unsere erste Mannschaft den FV Wiesental im heimischen Stadion. Die Gäste reisten als Tabellenführer als hoher Favorit an, wurden jedoch von unserer Mannschaft klar in die Schranken gewiesen und am Ende gewann der FVU völlig verdient mit 3:1 Toren. Unsere Mannschaft wurde vor dem Spiel von Trainer Andreas Bronner perfekt auf die Begegnung eingestellt. Gegen die starke Offensive des FV Wiesental war klar, dass man nur mit der richtigen...
Senioren I · 09.11.2021
Derby-Niederlage Am vergangenen Sonntag war unsere 1. Mannschaft zu Gast beim Ortsnachbarn TSV Stettfeld. Da der TSV unerwartet schlecht in die Runde gestartet ist, hatte man sich im FVU-Lager erhofft, etwas Zählbares aus dem Römerdorf mitzunehmen. Leider kam es jedoch anders und man kassierte eine 3:1 Niederlage. Der FVU kam eigentlich gut in die Partie und drückte dem sichtlich überraschten Gastgeber zunächst seinen Stempel auf. In der 11. Spielminute erzielte man dann auch folgerichtig...
Senioren I · 02.11.2021
Unglückliche Heimniederlage Am 10. Spieltag der Kreisligasaison 2021/22 musste unsere 1. Mannschaft eine unglückliche 1:2 Heimniederlage gegen den TSV Rheinhausen hinnehmen. Unsere Mannschaft war vor den kampfstarken Gästen vom Rhein gewarnt und begann von Minute eins an, kämpferisch dagegen zu halten. Auch spielte uns in die Karten, dass man personalmäßig endlich wieder nahezu komplett aus dem Vollen schöpfen konnte. Der FVU war gut im Spiel und ging in der 24. Minute durch ein...
Senioren I · 26.10.2021
Verdienter Sieg in Kronau Am vergangenen Sonntag konnte unsere erste Mannschaft einen völlig verdienten 4:0 Auswärtssieg beim Tabellenletzten VFR Kronau einfahren. Vor dem Spiel meldeten sich erfreulicherweise gleich mehrere Langzeitverletzte einsatzbereit, sodass man mal wieder mit einem vollen Kader auftreten konnte. Die Mannschaft wusste um die Wichtigkeit der Partie und begann sofort das Spiel zu kontrollieren. So konnten auch einige gute Torchancen kreiert werden und in der 16. Minute...
Senioren I · 19.10.2021
Heimniederlage gegen Odenheim Am 8. Spieltag der Kreisliga Bruchsal musste unsere erste Mannschaft leider eine 0:1 Heimniederlage gegen den FC Odenheim hinnehmen. Das Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen, musste der FVU doch wieder etliche Ausfälle kompensieren, darunter auch Stammtorhüter Kai Schwaiger. Für ihn stand Peter Siegel zwischen den Pfosten, der seine Aufgaben aber gut löste. Trotz dem erneuten Umbauen der Startaufstellung, konnte man den Gästen Paroli bieten, musste jedoch...
Senioren I · 12.10.2021
Zweiter Sieg in Folge Nach dem ersten Saisonsieg gegen Menzingen in der Vorwoche, konnte unsere 1. Mannschaft beim FC Karlsdorf nachlegen und mit einem 2:1 Auswärtssieg den nächsten dreifachen Punktgewinn feiern. Das Gastspiel stand unter dem Zeichen alter Freundschaften. Ist der Trainer der Karlsdörfer doch unser ehemaliger Coach Goran Barisic. Des Weiteren spielen beim FC auch gleich noch mehrere langjährige FVU-Spieler. Doch trotz der freundschaftlichen Umstände, wussten unsere Jungs...
Senioren I · 05.10.2021
Erster Saisonsieg!!! Am Tag der deutschen Einheit 2021 war es endlich soweit, unsere erste Mannschaft konnte nach zuvor fünf sieglosen Spielen, endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Gegen die favorisierten Gäste aus Menzingen gelang unserer Elf sprichwörtlich in letzter Minute der 1:0 Siegtreffer und der erste dreifache Punktgewinn war untere Dach und Fach. Entgegen der letzten Wochen hat sich vor diesem Spiel das Lazarett etwas gelichtet und so konnte man u .a Flügelflitzer Marcel Matic...
Senioren I · 27.09.2021
Klare Auswärtsniederlage in Flehingen Am Wahlsonntag war unsere erste Mannschaft beim bisher überzeugenden FC Flehingen zu Gast. Gegen die vom langjährigen FVU-Spieler Christian Rohr trainierten Gastgeber verlor man am Ende klar mit 3:0 Toren. Die Vorzeichen standen alles andere als optimal, musste man doch, wie im Vorfeld berichtet, auf etliche Stammkräfte verzichten. So war es der FC, der von Anfang an mit seiner starken Offensive die Partie bestimmte. Der FVU konzentrierte sich...

Mehr anzeigen