Senioren I

Senioren I · 24.09.2023
Nachdem wir eine Woche zuvor auswärts beim TSV Wiesental einen tollen 3:0 Sieg eingefahren hatten, lagen die Erwartungen im ersten von 3 aufeinanderfolgenden Heimspielen bei Fans und Spielern natürlich recht hoch. Anscheinend zu hoch. Was ein souveräner Auftritt hätte werden sollen, endete in mutlosem Fußball und unzähligen Fehlpässen. Bereits in der 4. Spielminute mussten wir das 0:1 hinnehmen. Der Kronauer Ivanilson nahm sich von der Strafraumgrenze aus ein Herz und hämmerte die Kugel...
Senioren I · 17.09.2023
Letzte Woche endete unser Artikel mit dem Wunsch, endlich mal hinten stabiler zu stehen und ohne Gegentor zu bleiben. Anscheinend nahmen sich unsere Jungs diese Worte zu Herzen und erfüllten diesen umgehend. Von Beginn an entwickelte sich bei dem in der Tabelle über uns stehenden Gastgeber in Wiesental ein offenes Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften nutzen die Räume nach vorne gut und erspielten sich auf dem unebenen Geläuf einige Torchancen. Unsere solide Abwehrleistung hatte mit...
Senioren I · 10.09.2023
Nachdem wir in den ersten beiden Spielen der Saison auswärts ranmussten, ging es letzten Sonntag endlich auf heimischem Geläuf zur Sache. Gegner war der unangenehm zu bespielende SV Philippsburg, gegen den wir in der Vorsaison keine Punkte holen konnten. Dennoch war klar: Diedrei Punkte müssen heute in Ubstadt bleiben! Wieder einmal haben unsere Jungs mit einem gepflegten Spielaufbau gut begonnen, echte Torchancen konnte man sich aber kaum erspielen. Die Philippsburger waren nach...
Senioren I · 03.09.2023
Letzten Sonntag fuhren wir zum Derby beim FC Forst. Nach dem guten ersten Spiel in Flehingen rechnete man sich mindestens einen Punkt aus, obwohl es gegen die Germanen in den vergangenen Jahren wenig für uns zu holen gab. Zu Beginn des Spiels liefen uns die Gastgeber früh an und versuchten uns unter Druck zu setzen. Unsere Jungs lösten dies aber gut und konnten sich eine leichte Feldüberlegenheit erspielen. Leider wurden unsere guten Ansätze wieder einmal durch Fehler in Mittelfeld und...
Senioren I · 27.08.2023
Gegen den im Vorfeld favorisierten Landesliga-Absteiger konnten wir in einem munteren Spiel über die gesamte Spielzeit mithalten und uns einige gute Torchancen erarbeiten, scheiterten aber entweder am glänzend aufgelegten Torhüter der Gastgeber oder an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit im eigenen Abschluss. Wie vorne, so hinten: Insgesamt solide und souverän, in einigen Situationen aber überfordert‚ laden wir die Gastgeber zu zwei Toren ein, sodass wir nach 90 Minuten ohne Tore und ohne...
Senioren I · 26.03.2023
Auf der sehr gepflegten Anlage des SV Menzingen kamen wir schwer ins Spiel. Der Gastgeber aus Menzingen hatte sich viel vorgenommen und begann stark. Selbst das 0:1 durch Nikolas Wanitzek – ein schöner Schuss aus 25 Metern ins rechte Torwarteck – gab uns keine Sicherheit im Spiel nach vorne. Unser Aufbauspiel war von Fehlpässen und Unkonzentriertheiten geprägt. Mit der knappen Führung ging es in die Pause und unser Trainer hatte einiges zu besprechen. Allerdings war die 2. Halbzeit...
Senioren I · 19.03.2023
Vergangenen Sonntag traten wir auswärts gegen den Tabellendritten TSV Wiesental an. Leider mussten wir auf einige Spieler verzichten, die verletzungs- oder krankheitsbedingt ausgefallen sind. In Wiesental angekommen, fanden wir einen sehr gut aussehenden Hauptplatz vor, der allerdings gesperrt war. Die Partie fand auf dem benachbarten Trainingsplatz statt, ein extrem holpriges Geläuf, auf dem der Ball keinen Meter weit rollte ohne zu hüpfen wie ein Gummiball. Die Hausherren kamen etwas...
Senioren I · 12.03.2023
Eine deftige Heimniederlage handelte sich die 1te im Spiel gegen den FC Forst ein. Nahezu alle Grundlagen des Fußballspiels ließ man gegen die Gäste aus Forst vermissen. Bereits in der 4. Minute leistete man sich einen Patzer in der Viererkette und Forst ging mit 1:0 in Führung. Ebenso in der 29. Minute, als ein Forster Spieler auf der Außenseite völlig blank stand und das 2:0 einleitete. Noch vor der Halbzeitpause kassierte man in Minute 43 das 0:3. Vorher konnten wir uns zwar einige...
Senioren I · 05.03.2023
Vergangenen Sonntag war man zum ersten Spiel der Rückrunde zu Gast beim FC Karlsdorf. Die Spiele gegen Karlsdorf sind seit jeher geprägt von Spannung und großer Einsatzbereitschaft sowie Fairness. So auch an diesem Tag, an dem sich von Beginn an ein munteres Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten entwickelte – und dies trotz der schwierigen Platzverhältnisse. Gerade in Halbzeit eins müssen wir uns bei Kai Schwaiger bedanken, der mehrere Großchancen des Gastgebers mit tollen Reflexen...
Senioren I · 25.10.2022
Nachdem wir vor wenigen Wochen in Stettfeld unerwartet mit 2:0 gewinnen konnten, ging auch das Derby in Weiher mit 3:1 Toren an unser Team. Vor zahlreichen Zuschauern begann das Spiel an einem wunderschönen sonnigen Herbstag ausgeglichen. Keine der Mannschaften wollte viel riskieren und so spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab. Sowohl der Gastgeber als auch wir erspielten uns wenige Chancen, wobei es hier ein leichtes Übergewicht für den FC Weiher gab. Nachdem es mit 0:0...

Mehr anzeigen