Senioren I

Senioren I · 21.09.2021
Bittere Heimniederlage für unsere erste Mannschaft Am vergangenen Sonntag musste unsere erste Mannschaft eine bittere 1:2 Heimniederlage gegen den TSV Wiesental hinnehmen. Bitter vor allem deshalb, da den Gästen der Siegtreffer in der 89. Minute gelang und sich weitere Spieler in der langen Verletztenliste des FVU einreihten. Aber der Reihe nach: Bei spätsommerlichen Temperaturen spürte man vor Anpfiff in der Kabine, dass unsere Jungs hochmotiviert waren, die Punkte zu Hause zu behalten....
Senioren I · 13.09.2021
Torloses Unentschieden für die erste Mannschaft Am vergangenen Sonntag war unsere erste Mannschaft zu Gast bei der FvGG Neudorf. Gegen die kampfstarken Gastgeber lieferte man sich in der jüngeren Vergangenheit immer knappe und spannende Duelle und so war auch diese Begegnung von Kampf und Einsatz geprägt. Beide Teams sind mit einem Unentschieden und einer Niederlage in die Runde gestartet und so konnte man eine Partie auf Augenhöhe erwarten. Der FVU versuchte durch einen geordneten...
Senioren I · 08.09.2021
Knappe Niederlage für unsere Erste Am vergangenen Sonntag musste unsere erste Mannschaft eine knappe 1:0-Niederlage zu Hause gegen den FC Forst hinnehmen. Die ersten 45 Minuten waren von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt, wobei sich beide Mannschaften kaum Torchancen herausspielen konnten. Die besten Möglichkeiten hatte dann der FC Forst kurz vor der Halbzeitpause, konnte beide Chancen aber glücklicherweise nicht nutzen. Auch nach dem Pausentee konnte sich zunächst kein Team einen...
Senioren I · 17.08.2021
So, neue Runde, neues Glück. Nachdem die beiden ersten Pokalbegegnungen unserer 1. Mannschaft jeweils vom Gegnerteam abgesagt wurden, hofft man im FVU-Lager, dass man sich nun in der dritten Runde tatsächlich auf dem Rasen messen kann. Am kommenden Sonntag tritt man um 17:00 Uhr beim FC Kirrlach 2 an. Die ambitionierte Verbandsliga-Reserve wird sicherlich alles daran setzen, uns auf ihrem Platz zu schlagen. Wir erwarten eine spannende Pokalpartie. Ebenfalls am Sonntag um 17:00 Uhr beginnt...
Senioren I · 10.08.2021
Klarer Erfolg im Testspiel, am Samstag findet die 2. Pokalrunde statt Wie schon berichtet, fand das Pokalspiel unserer ersten Mannschaft auf Grund der Absage des Gegners nicht statt und stattdessen wurde ein Testspiel beim FV Hockenheim ausgetragen. Hierbei konnte unsere Elf einen souveränen 5:2 Auswärtssieg einfahren. Die Treffer erzielten Marcel Matic, Marcel Einzmann, Marvin Krajewski, Nicolas Wanitzek und Dominik Zindl. Am Samstag wird nun die 2. Pokalrunde ausgespielt. Unsere erste...
Senioren I · 05.08.2021
Eigentlich sollte am Sonntag unsere erste Mannschaft in die Kreispokalrunde einsteigen. Jedoch befindet sich der Gegner Fatihspor Oberderdingen zu diesem Zeitpunkt auf Mannschaftsurlaub und tritt deshalb nicht an. Somit zieht der FVU kampflos in die nächste Runde ein. Um trotzdem Spielpraxis zu sammeln, bestreitet unsere Elf nun ein Testspiel gegen den FV Hockenheim. Anpfiff ist am Sonntag, 08.08. um 11:00 in Hockenheim. Die Spieler freuen sich über zahlreiche Unterstützung.
Senioren I · 12.07.2021
Zwei Testspielniederlagen am Wochenende Am Samstag bestritt unsere 1. Mannschaft ihr zweites Vorbereitungsspiel gegen den VFB Rauenberg. Nach dem Sieg vergangene Woche gegen den FV Gondelsheim verlor man diese Partie leider mit 2:3. Wie schon in der Vorwoche konnten sich Marcel und Noah Matic in die Torschützenliste eintragen. Am Sonntag spielte dann unsere Reserve zum ersten Mal nach der langen Corona-Pause. Gegen die klassenhöhere Zweitvertretung des VFR Kronau gab es eine klare 1:4...
Senioren I · 29.06.2021
Erstes Testspiel, erster Sieg! Nach ewigen Monaten des Wartens, konnte unsere 1. Mannschaft am vergangen Sonntag ihr erstes Testspiel bestreiten und dies zur Freude gleich erfolgreich. Gegen den FV Gondelsheim gab es einen 3:1 Heimsieg. Man merkte beiden Teams die lange Pause an und so fielen die Tore erst im zweiten Durchgang. Das 1:0 durch Pascal Schadt konnte der Gast noch umgehend ausgleichen. Auf die Treffer durch die beiden Heimkehrer Noah und Marcel Matic hatte Gondelsheim jedoch keine...
Senioren I · 27.10.2020
Turbulente Schlussphase sichert den Heimsieg Nach dem siebten Spiel unserer zweiten Herrenmannschaft waren alle Zuschauerinnen und Zuschauer nahezu überwältigt von der Mentalität und der Aufholjagd die unsere Truppe mal wieder in der Schlussphase der Partie gezeigt hatte. Zwei Tore in der Nachspielzeit sicherten dem Team um Trainer Andreas Koch und Kay Rau den verdienten Heimsieg. Man war im ersten Durchgang zwar die klar tonangebende Mannschaft und hatte auch die besseren Chancen, ging aber...
Senioren I · 26.10.2020
Wichtiger Heimsieg der Ersten! 2:1 scheint ein Ergebnis zu sein, dass der FVU mag. Denn binnen vier Wochen konnte bereits der dritte Sieg in dieser Höhe eingefahren werden. Dieses Mal gelang der Erfolg im extrem wichtigen Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten FV Wiesental. Doch das Spiel begann zunächst denkbar schlecht für unsere Elf. Bereits in der zweiten Minute hatten die Gäste die erste gute Tormöglichkeit, doch unser Torhüter Kai Schwaiger konnte den gegnerischen Schuss...

Mehr anzeigen