II/2021

 

 

In dieser Ausgabe

 

1          Grußworte

2          News der 1.Mannschaft

3          Ausblick Spielbetrieb

3          News aus der Damenmannschaft

4          Scheine für Vereine

4          aus der Jugend – Teil 1

5          aus der Jugend – Teil 2

5          die Jugendleitung bekommt Unterstützung

6          Beitragseinzug Mitglieder

7          Herzensangelegenheit in  eigener Sache

Liebe Sportkameraden, Mitglieder und Freunde

des FV Ubstadt.

 

Es ist Ostern und leider hat uns die Corona-Pandemie noch immer fest im Griff. Nach wie vor sind wir von zahlreichen Einschränkungen betroffen und das öffentliche Leben ist nahezu stillgelegt.

Dies trifft auch weiterhin für unseren geliebten Fußballsport zu. Seit mittlerweile fast sechs Monaten ertönte im Klaus-Federolf-Stadion kein Anpfiff mehr, man hört keine Zuschauer jubeln und unter der Woche, wo sonst ein reges Treiben der verschiedenen Mannschaften herrschte, ist eine ungewohnte Stille.

Um trotz der Umstände mit euch in Kontakt zu bleiben, hatten wir beschlossen in regelmäßigen Abständen einen Newsletter zu veröffentlichen und darüber zu berichten, was trotzdem so alles im Verein passiert.

Und das ist trotz des Stillstandes auf dem Platz eine ganze Menge, wie auch der Umfang der Beiträge dieser Ausgabe aufzeigt. Wir wünschen euch nun ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Lesen.

Euer FV Ubstadt

 

News aus der 1. Mannschaft 

Kontinuität beim FV Ubstadt –

Andreas Bronner verlängert und Mannschaft bleibt zusammen

Gute Nachrichten gibt es von der Viktoria aus Ubstadt. Zum einen hat Trainer Andreas Bronner und mit ihm der gesamte Trainerstab seinen Vertrag bei den Rot-Weißen verlängert, zum anderen konnte man mit der Rückkehr von Marcel Matic vom FC Heidelsheim einen tollen Neuzugang verpflichten.

Und dem nicht genug, hat man mit Hendrik Gutekunst einen sportlichen Leiter gewonnen, der ab der neuen Saison die Geschicke der Fußballabteilung im Seniorenbereich leiten wird....


Die Jugendleitung bekommt Unterstützung

Und es gibt sie auch in Zeiten von Corona – die guten Nachrichten.

Die Jugendabteilung erhält neben dem neu aufgestellten Jugendausschuss nun auch noch Unterstützung durch einen Stellvertreter des Jugendleiters.

Mit Bernd Imhof konnte der FV Ubstadt einen Hochkaräter für die Unterstützung in der Jugendarbeit gewinnen. Bernd ist schon viele Jahre als Trainer in den unterschiedlichsten Altersklassen aktiv, hat eine Schiedsrichterausbildung und einen Trainerschein. Nunmehr im dritten Jahr trainiert er eine Mannschaft in unserer JSG – zusammen mit Holger Kretzler. Dadurch kam auch die Idee einer Zusammenarbeit zustande.

Bernd kommt aus Odenheim und war zuvor bei der JSG Östringen/Odenheim als Jugendtrainer im Einsatz.... 



hier könnt ihr den gesamten Newsletter Downloaden und lesen...

Download
Newsletter Nr. 2 - 2021
Newsletter Nr. 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 396.2 KB


Download
Newsletter Nr. 1 - 2021
Newsletter Nr. 1 (12_2020) .pdf
Adobe Acrobat Dokument 450.9 KB

ältere Ausgaben des Newsletters:

Download
Ankündigung Newsletter
Ankündigung Newsletter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.5 KB