Frauen

Frauen · 21.05.2019
FVU-Frauen - 0-3 Derbysieg bei der SpG FC Weiher 2/FC Forst Die FVU-Frauen reisten am letzten Freitag zum Nachbarschaftsderby gegen die SpG FC Weiher 2/FC Forst nach Weiher. Das Spiel war zu Beginn ziemlich ausgeglichen, wobei keine der beiden Mannschaften sich eine klare Torchance erarbeiten konnte. Gegen Ende der 1. Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft eine Feldüberlegenheit erarbeiten und nutzte die erste Unachtsamkeit in der Abwehr der Gastgeberinnen in der 30. Min. zum 0-1, als D....
Frauen · 13.05.2019
FVU-Frauen besiegen FVS Sulzfeld mit 2-0 Die FVU-Frauen hatten am vergangenen Samstag den FVS Sulzfeld zu Gast. Der FVS Sulzfeld war für unsere Mannschaft schon immer ein unangenehmer und schwer zu bespielender Gegner, was auch der 1-0 Sieg aus dem Hinspiel verdeutlicht. Entsprechend konzentriert gingen die FVU-Frauen das Spiel an. Trotz spielerischer Überlegenheit und einigen Torchancen dauerte es bis zur 35. Min., ehe Youngster J. Fischer mit einem Kopfball auf Flanke von T. Zimmerer-Just...
Frauen · 06.05.2019
FVU-Frauen spielen beim Verfolger SV Blankenloch 1-1 Die FVU-Frauen waren am vergangenen Samstag beim ärgsten Verfolger und Tabellenzweiten SV Blankenloch zu Gast. Für beide Seiten war es ein wichtiges Spiel mit Blick auf die Tabellensituation – der SV Blankenloch konnte den Punkterückstand verkürzen und unsere Mannschaft eine Art Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft erzielen. Die FVU-Frauen gingen das Spiel furios an mit einem Pfostenschuss durch D. Trautwein bereits in der 1....
Frauen · 27.04.2019
FVU-Frauen besiegen SpG VfR Rheinsheim/TSV Rheinhausen mit 10-0 Nachdem das letzte Auswärtsspiel beim FSV Büchenau 2 am 13.04.2019 kurzfristig abgesagt wurde, da der FSV Büchenau seine Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb abgemeldet hat, und das spielfreie Osterwochenende dazwischen lag, hatten die FVU-Frauen erst wieder am vergangenen Samstag ihr nächstes Spiel, bei dem die Mannschaft der SpG VfR Rheinsheim/TSV Rheinhausen zu Gast war. Für unsere Mannschaft ging es mit den...
Frauen · 08.04.2019
FVU-Frauen besiegen TSV Waldangelloch mit 5-1 Die FVU-Frauen hatten am vergangenen Samstag zum 1. Heimspiel der Rückrunde den TSV Waldangelloch zu Gast. Nach dem 9-0 Hinspielsieg unserer Mannschaft rechneten die Verantwortlichen mit mehr Gegenwehr seitens der Gäste als im Hinspiel. Dies war dann auch der Fall, wobei sich die FVU-Frauen trotzdem von Beginn an eine Feldüberlegenheit erarbeiteten. Allerdings dauerte es bis zur 22. Min., bis die Überlegenheit in Tore umgemünzt werden konnte....
Frauen · 01.04.2019
Frauen-Mannschaft startet mit 0-1 Auswärtssieg beim VfK Diedesheim 2 in die Rückrunde Die FVU-Frauen waren am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel beim VfK Diedesheim 2 zu Gast. Hierbei kam es gleich am 1. Rückrundenspieltag zum Duell mit dem ersten Verfolger und Tabellenzweiten aus Diedesheim. Die junge Diedesheimer Mannschaft versuchte von Beginn an, unsere Abwehr unter Druck zu setzen. Daraus resultierte über die ganze Spielzeit hinweg eine Überlegenheit, was den Ballbesitz...
Frauen · 20.11.2018
Frauen-Mannschaft nach 0:6 Sieg beim TSV Helmstadt Herbstmeister Zum Abschluss der Hinrunde traten die FVU-Frauen am vergangenen Samstag beim bisherigen Tabellendritten, dem TSV Helmstadt, an. Am Tabellenstand der Gastgeberinnen ist abzulesen, dass hier im bisherigen Saisonverlauf eine Steigerung gegenüber den letzten Spielzeiten vorhanden ist. Somit war unsere Mannschaft gewarnt und ging dementsprechend konzentriert von Beginn an zu Werke. So ließ das erste Erfolgserlebnis nicht lange auf...
Frauen · 12.11.2018
Frauen-Mannschaft siegt 4-2 gegen SpG FV Hambrücken / FV Graben Gegner der FVU-Frauen am vergangenen Samstag war die Mannschaft der SpG FV Hambrücken / FV Graben. Da beide Vereine in der letzten Saison noch mit einer eigenen Mannschaft auf dem Großfeld aktiv waren, erwartete man von unserer Seite eine Mannschaft mit entsprechendem Potential, das der bisherige Saisonverlauf aber nicht ausdrückt. Unsere Mannschaft kam gut in die Begegnung und erspielte sich früh im Spiel eine komfortable 2-0...
Frauen · 06.11.2018
Frauen-Mannschaft feiert 2-0 Derbysieg gegen SpG FC Weiher 2 / FC Forst Die FVU-Frauen empfingen am vergangenen Samstag zum Nachbarschaftsduell die Mannschaft der SpG FC Weiher 2 / FC Forst. Die junge Mannschaft der Spielgemeinschaft war der erwartet unbequeme Gegner. Unsere Mannschaft versuchte von Beginn an, dem Spiel ihren Stempel auf zu drücken, was über weite Strecken auch gelang. Gleich zu Spielbeginn nutzte C. Becker die 2. Torchance und erzielte auf Pass von C. Brenz das 1:0 (5....
Frauen · 30.10.2018
Frauen-Mannschaft siegt beim FVS Sulzfeld mit 0:1 Die FVU-Frauen reisten am vergangenen Samstag zum FVS Sulzfeld und taten sich beim Tabellensiebten aus Sulzfeld erwartet schwer. Die Mannschaft kam schlecht ins Spiel, gewann aber zur Mitte der 1. Halbzeit die Oberhand. In dieser Phase fiel auch der spielentscheidende Treffer. C. Brenz legte im 2. Versuch, nachdem sie zuvor an der Torfrau gescheitert war, den Ball zurück auf C. Becker. Diese konnte den Ball in der 25. Min. zum 0-1 ins leere Tor...

Mehr anzeigen