· 

Damen: SpVgg Ketsch II - FV Ubstadt 2:2

FVU-Frauen geben beim Unentschieden bei der SpVgg Ketsch 2 die ersten Punkte ab...


Die FVU-Frauen waren am letzten Samstag bei der SpVgg Ketsch 2 zu Gast. Das Spiel fand wiederum auf einem für unsere Mannschaft ungewohnten Kunstrasenplatz statt.

Die FVU-Frauen waren wahrscheinlich noch mit anderen Dingen beschäftigt, so dass man in der 1. Viertelstunde gar nicht ins Spiel fand und der jungen Truppe der Gastgeberinnen meist hinterherlief. Die Folge war der erste Gegentreffer in der laufenden Runde zum 1-0 in der 13. Min. durch die SpVgg Ketsch 2.
Fast wie aus dem Nichts konnten die FVU-Frauen, angestachelt durch den Gegentreffer, innerhalb von 2 Minuten durch zwei Treffer (1:1 in der 25. Min. durch T. Zimmerer-Just per Kopf nach Ecke von D. Trautwein und 1:2 in der 27. Min. durch F. Raab per Weitschuss) das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Ab diesem Zeitpunkt konnte unsere Mannschaft das Spiel offen gestalten, musste aber in der 66. Min. nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte nach einem Einwurf für uns den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Das 2:2 bedeutete gleichzeitig den Endstand, was entsprechend dem Spielverlauf gerecht war.


Für unsere Mannschaft war es das letzte Spiel im Jahr 2022. In der Tabelle belegt man momentan den 2. Platz mit 19 Punkten aus 7 Spielen,

hinter dem Tabellenführer SG Rheinau/Oftersheim (22 Punkte aus 8 Spielen).