· 

Damen: SV Gemmingen - FVU 0:7

FVU-Frauen landen 4. Sieg in Folge – 0:7-Sieg beim SV Gemmingen

 

Am vergangenen Samstag waren die FVU-Frauen zu Gast beim SV Gemmingen. Da die letzten Spiele gegen diesen Gegner der Corona-Absage zum Opfer fielen und Gemmingen beim Hinspiel nicht angetreten war, wusste unsere Mannschaft nicht, was sie erwarten würde. Die Gastgeberinnen beschränkten sich von Beginn an auf das Verteidigen des eigenen Tores. Die FVU-Frauen taten sich in der 1. Halbzeit schwer, gegen dieses Bollwerk anzuspielen. Erst in der 40. Min. war es F. Raab, die mit einem Weitschuss den Bann brach und die 0:1-Führung erzielte. Neben dem Tor sorgte ein Lattenschuss (30. Min.) und ein Lattenkopfball (43. Min.) von L. Seithel für Aufregung in der Abwehr der Gastgeberinnen. In der 2. Halbzeit waren die FVU-Frauen zielstrebiger und erfolgreicher, was den Torabschluss anging. Dadurch kam es bis zum Abpfiff durch den Schiedsrichter zu weiteren Torerfolgen:

0:1 40. Min. F. Raab per Weitschuss

0:2 54. Min. C. Becker per Weitschuss, der als Flanke gedacht war

0:3 61. Min. C. Becker auf Zuspiel von T. Zimmerer-Just

0:4 65. Min. C. Brenz nach Doppelpass mit F. Raab

0:5 70. Min. J. Hägele

0:6 71. Min. C. Becker

0:7 80. Min. F. Raab

 

Der Auswärtssieg war in dieser Höhe auch verdient.

 

Am kommenden Freitag, 27.05.2022, bestreiten die FVU-Frauen ihr letztes Spiel in der Verbandsrunde 2021/22 zu Hause gegen den TSV Dürrenbüchig. Anpfiff ist um 19.15 Uhr. Ziel ist unserer Mannschaft ist es, die Saison ungeschlagen zu beenden.