· 

Damen: FVU - TSV Helmstadt 11:0

11:0-Kantersieg der FVU-Frauen gegen den TSV Helmstadt

 

Am vergangenen Samstag hatten die FVU-Frauen den TSV Helmstadt zu Gast. Im Hinspiel ließ unsere Mannschaft beim 0:0-Unentschieden 2 Punkte liegen, die momentan fehlen, um punktmäßig zum Führungsduo tabellarisch aufzuschließen. Dementsprechend motiviert gingen die FVU-Frauen in das Spiel, in dem der Torreigen bereits in 3. Min. begann. Bis zum Abpfiff des Schiedsrichters ließ unsere Mannschaft weitere 10 Treffer folgen:

1:0 3. Min. L. Seithel auf Zuspiel von C. Becker

2:0 18. Min. D. Trautwein auf Zuspiel von J. Reschka

3:0 36. Min. L. Seithel

4:0 39. Min. C. Becker auf Zuspiel von T. Zimmerer-Just

5:0 40. Min. J. Reschka auf Zuspiel von T. Zimmerer-Just

6:0 47. Min. C. Becker per Kopf auf Flanke von T. Zimmerer-Just

7:0 72. Min. C. Becker

8:0 73. Min. C. Becker auf Zuspiel von L. Seithel

9:0 79. Min. L. Seithel

10:0 82. Min. C. Brenz nach Doppelpass mit C. Becker

11:0 86. Min. T. Zimmerer-Just

 

FairPlay-Gedanke: Die Gegnerinnen aus Helmstadt waren nur mit 8 Spielerinnen angereist. In Abstimmung mit dem Schiedsrichter und uns wurde das Spiel mit nur 6 Feldspielerinnen (Standard = 7 Spielerinnen) begonnen. Mitte der 2. Halbzeit verletzten sich 2 weitere Gästespielerinnen, so dass nur 5 Feldspielerinnen übrigblieben, worauf unsere Mannschaft beschloss, auch mit nur 5 Feldspielerinnen weiterzuspielen. Den Spielerinnen aus Helmstadt gebührt trotz allem unser Respekt, denn nicht alle Mannschaften hätten bei dieser reduzierten Anzahl an Spielerinnen das Spiel zu Ende gespielt.

 

Am kommenden Samstag, 21.05.2022 reisen die FVU-Frauen zum Auswärtsspiel beim SV Gemmingen, der zur Vorrundenpartie nicht angetreten war. Anpfiff in Gemmingen ist um 14.00 Uhr.