· 

Damen: FVU - SG Günterfürst/Hetzbach 4:0

Die FVU-Frauen hatten am letzten Sonntag die SG Günterfürst/Hetzbach aus dem hessischen Fußballverband zu Gast.

Die Gäste sind in der laufenden Runde noch ohne Punktgewinn und erzielten in den voraus gegangenen Partien erst einen Treffer. Trotzdem durften die Gäste von unserer Mannschaft nicht unterschätzt werden. Entsprechend konzentriert gingen die FVU-Frauen das Spiel an.

Gegen einen defensiv eingestellten Gegner gelang T. Zimmerer-Just in der 9. Min. per Weitschuss die beruhigende frühe Führung zum 1:0. Dieselbe Spielerin erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (42. Min.).
Nach der Pause hielt das Spiel auf ein Tor – auf das der Gäste – an. Durch einen Doppelschlag in der 52. Min und 53. Min. erhöhten die FVU-Frauen auf 4:0 (3:0 durch ein Eigentor der Gäste nach einem Schuss von L. Kalmbach / 4:0 durch D. Trautwein per Weitschuss). Der Sieg war auch in der Höhe hoch verdient. Die Gäste aus Günterfürst/Hetzbach kamen während der gesamten Spielzeit zu keinem Torschuss, so dass unsere Torfrau M. Hofmann einen ruhigen Sonntagnachmittag verlebte.

 

Das nächste Spiel bestreiten die FVU-Frauen am Samstag, 12.11.2022, beim SC Olympia Neulußheim. Anpfiff ist dort um 17.00 Uhr.

Vorschau :

Sa 12.11.22 – 17.00 Uhr SC Neulußheim – FVU-Frauen

Sa 19.11.22 – 16.00 Uhr FVU-Frauen – SpG Dittwar/Tauberbischofsheim 2

Sa 26.11.22 – 15.00 Uhr SpVgg Ketsch 2 – FVU-Frauen