· 

Damen: SpG Dittwar/Tauberbischofsheim II - FVU-Frauen 0-3

 

Erfahrung schlägt Jugend – FVU-Frauen gewinnen Saisonauftaktspiel bei der SpG Dittwar/Tauberbischofsheim II mit 0-3

 

 

Für die FVU-Frauen begann am letzten Sonntag die neue Verbandsrunde 2022/23 mit einem Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft des Verbandsligisten SpG Dittwar/Tauberbischofsheim.

 

Durch den Wechsel vom Kleinfeld auf das Großfeld einiger Vereine aus der Staffeleinteilung der letzten Saison hat der BadFV eine neue Staffeleinteilung durchgeführt. Gegner unserer Mannschaft sind nun Vereine aus den Kreisen Bruchsal, Sinsheim, Mannheim und Tauberbischofsheim sowie ein Verein aus dem hessischen Landesverband.

 

Beim Spiel in Dittwar trafen die FVU-Frauen auf eine Mannschaft, die im Durchschnitt 10-15 Jahre jünger war als unsere Spielerinnen. Unsere Mannschaft brauchte zu Spielbeginn einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Mit der Dauer des Spiels waren die FVU-Frauen zunehmend spielbestimmend und erarbeiteten sich einige Torchancen. In der 39. Min bekam unsere Mannschaft einen Handelfmeter zugesprochen, mit dem D. Trautwein allerdings an der Torfrau der Gastgeberinnen scheiterte. Kurz vor der Halbzeit in der 44. Min. wurden die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft durch das 0-1 durch C. Becker auf Flanke von D. Trautwein doch noch belohnt. In der 2. Halbzeit kamen die Gastgeberinnen mit mehr Schwung aus der Pause und hatten in der 50. Min. ihre größte Chance im Spiel, als man per Weitschuss die Latte traf. Die FVU-Frauen waren in der Defensive nun mehr gefordert, standen aber, bis auf wenige Ausnahmen, sicher. Nach vorne konnten immer wieder Nadelstiche gesetzt werden und so kam unsere Mannschaft durch Neuzugang N. Ernst (0-2 - 60. Min.) und N. Gerster (0-3 – 87. Min.) zu weiteren Treffern. Der 0-3 Auswärtssieg war verdient. Die junge Truppe der Gastgeberinnen musste ein erstes Lehrgeld im Frauenbereich zahlen, gerade was körperbetontes Spiel angeht.

 

Das nächste Spiel bestreiten die FVU-Frauen am kommenden Samstag zu Hause gegen den SV Gemmingen. Anpfiff ist um 16.00 Uhr.

 

 

 

Vorschau 2022 :

 

Sa 17.09.22 – 16.00 Uhr   FVU-Frauen – SV Gemmingen

 

Mi 05.10.22 – 19.15 Uhr    TSV Dürrenbüchig – FVU-Frauen

 

Sa 08.10.22 – 16.15 Uhr   FVU-Frauen – FVS Sulzfeld

 

So 16.10.22 – 17.00 Uhr   SpVgg Ketsch 2 – FVU-Frauen

 

So 23.10.22 – 17.00 Uhr   FVU-Frauen – SpG Rheinau/Oftersheim

 

So 06.11.22 – 15.00 Uhr   FVU-Frauen – SG Günterfürst/Hetzbach

 

Sa 12.11.22 – 17.00 Uhr   SC Neulußheim – FVU-Frauen

 

Sa 19.11.22 – 16.00 Uhr   FVU-Frauen – SpG Dittwar/Tauberbischofsheim 2