· 

Knappe Niederlage in Wiesental

Vergangenen Sonntag traten wir auswärts gegen den Tabellendritten TSV Wiesental an. Leider mussten wir auf einige Spieler verzichten, die verletzungs- oder krankheitsbedingt ausgefallen sind. In Wiesental angekommen, fanden wir einen sehr gut aussehenden Hauptplatz vor, der allerdings gesperrt war. Die Partie fand auf dem benachbarten Trainingsplatz statt, ein extrem holpriges Geläuf, auf dem der Ball keinen Meter weit rollte ohne zu hüpfen wie ein Gummiball. Die Hausherren kamen etwas besser damit zurecht, schließlich trainieren sie 2x die Woche darauf. Dennoch konnten wir schnell ins Spiel finden und dieses über die gesamten 90 Minuten ausgeglichen gestalten. Leider war es uns an diesem Tag nicht vergönnt, ein Tor zu erzielen. Die Chancen dazu waren da, aber die Kugel wollte einfach nicht rein gehen. In der 29. Minute fiel der Siegtreffer für die Hausherren. Nachdem wir den Ball 2x abwehren konnten, dieser aber in Billard-Manier jeweils in den 16er zurückkam, stand ein Stürmer vom TSV frei vor Peter Siegele und netzte ein. In Hälfte 2 gab es noch einen Elfer für den TSV, diesen konnte der ins Tor zurückgekehrte Peter Siegele aber parieren und hielt uns so im Spiel. Gegen Ende des Spiels erhöhten wir den Druck und kamen immer öfter in die Endzone vors Tor vom TSV, leider fehlte das Abschluss-Glück an diesem Sonntag.

Fazit: Die grottige Leistung gegen den FC Forst der Vorwoche scheint eine Ausnahme gewesen zu sein. Der TSV Wiesental, immerhin Tabellendritter, war in vielen Zweikämpfen eine Spur cleverer. Unsere Jungs hielten aber dagegen, standen in Abwehr und Mittelfeld wieder stabiler und hätten auf jeden Fall ein Unentschieden verdient gehabt. Kommenden Sonntag in Menzingen sollte sich dieser Einsatz auszahlen, wenn wir bereit sind, wieder über Laufbereitschaft und Zweikampverhalten ins Spiel zu finden – und vor dem Tor eine Spur cooler bleiben.

 

Nächstes Spiel: Sonntag, 26.03., 15 Uhr beim SV Menzingen