· 

FV Hambrücken - FVU 0:0

Vergangenen Sonntag ging es mit neuer Besetzung auf der Trainerbank zum FV Hambrücken.

Die Woche zuvor sind Christian Rohr und die Vereinsleitung in einem Gespräch gemeinsam zu dem Schluß gekommen, dass die Mannschaft neue Impulse benötigt, um im Abstiegskampf bestehen zu können. Marc Aufmuth und Nicolas Wanitzek übernahmen die Leitung und stellten die Spieler auf schwierige 90 Minuten im Auswärtsspiel bei ungemütlichem Aprilwetter ein.

 

Unsere Jungs starteten gut in die Partie und liefen den Gegner konsequent ab der Mittellinie an. Hambrücken tat sich dementsprechend schwer im Spielaufbau und agierte überwiegend mit langen Bällen, die unsere Abwehr meist problemlos klären konnte. Ab Mitte der ersten Hälfte fanden wir dann auch nach vorne besser ins Spiel und konnten erste Impulse setzen. Leider wurden die Szenen vor dem Tor der Gastgeber nicht konsequent zu Ende gespielt, weshalb es torlos in die Kabine ging.

 

In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann ein wildes Spiel mit offenem Schlagabtausch und Torchancen auf beiden Seiten. Viele Ballverluste unserer Jungs im Mittelfeld setzten uns zunnehmend unter Druck, was zu einer Großchance der Gastgeber führte, der Ball landete zu unserem Glück knapp neben dem von Nicolas Martin gut behüteten Gehäuse. Doch stimmte die Moral bei unseren Spielern, sie gaben sich nie auf und wir fanden immer wieder Wege, in die gegnerische Häfte einzudringen. So konnten wir zum Ende des Spiels hin die größer werdenden Freiräume nutzen und hatten einige teils sehr gute Konterchancen. Dabei machte sich das kraftraubende Spiel in der ersten Hälfte bemerkbar und so fehlte uns im Abschluß die Nervenstärke, aber auch das Glück, um doch noch einen "Lucky Punch" setzen zu können. Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen, die Punkteteilung geht nach 90 lauffreudigen Minuten in Ordnung. Ein Lob an Mannschaft und Trainerteam, die am Sonntag zeigten, das der FVU seinen Platz in der Kreisliga mit allen Mitteln behalten möchte.

 

Die nächste Bewährungsprobe steht nach Ostern am 07.04. beim Tabellendritten in Büchig an. Ab 15 Uhr dürfen unsere Jungs dort zeigen was in ihnen steckt. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung aus dem heimischen Fanlager.