Saison 2018/2019


16-08-2018

Vorbericht (Quelle: FuPa.net)


Beim FV Ubstadt war man gewiss nicht zufrieden nach dem Aus im Kreispokal, dass den FVU in der Bruchsaler Südstadt ereilte. "Wie sich letzte Woche schon gezeigt hat, müssen wir weiterhin das Thema Einstellung und Kampfgeist angehen. Nur so können wir es schaffen, an die Leistung der ersten positiven Vorbereitungsspiele zurückzugelangen.Meine Mannschaft hat bereits gute Spiel- und Mannschaftskompetenzen gezeigt. Ich glaube fest an mein Team und daran, dass wir wieder zur alten Form gelangen. Vielleicht sollte das Ausscheiden im Pokal so sein, um die Mannschaft wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen", hofft Philipp Schmitt auf einen positiven Effekt. Zum Start der 17. Saison in Bruchsals Beletage geht es für den FVU gleich gegen einen starken Gegner. Landesligaabsteiger Flehingen stellt sich in Ubstadt zum 39. Ligavergleich vor. Schmitt schiebt die Favoritenrolle klar den Gästen zu: "Mit Flehingen haben wir einen starken Gegner am ersten Spieltag. Leider sind auch wir von der Urlaubswelle betroffen, wodurch uns das Spiel erschwert wird. Wir sind klarer Außenseiter gegen Flehingen." Vielleicht ist genau diese Konstellation ein Vorteil für die Heimelf. Das hofft jedenfalls ihr Trainer: "Wir werden aber trotzdem alles geben, um es dem Gegner in Ubstadt schwer zu machen. Sicherlich kann ein solch starker Gegner mein Team auch motivieren, wieder Bestleistungen zu zeigen."

 

Der FC Flehingen - Fahrstuhl hält mal wieder in der Kreisliga. Viermal ist Flehingen in den letzten zwölf Jahren aus der Landesliga abgestiegen und zwischendurch auch dreimal in die zweithöchste Spielklasse auf Verbandsebene zurückgekehrt. Nach dem schmerzhaften Abstieg in der Relegation unternimmt die Mannschaft von Andreas Schmidt einen neuen Anlauf in Bruchsals höchster Liga. Der Neunte der Ewigen Tabelle startet seine 21. Spielzeit in Ubstadt. Trainer Andreas Schmidt sieht sich mit den üblichen Problemen konfrontiert: "Natürlich möchten wir mit einem guten Start in die neue Runde gleich ein Ausrufezeichen setzen. Leider sind wir wie andere Mannschaften noch nicht vollzählig. Das macht die ersten Spiele noch unberechenbarer." Zudem ist der Respekt vor Gegner Ubstadt bei Schmidt groß: "Ich schätze Ubstadt stärker als die letzte Runde ein. Der FVU hat schon alleine durch Wanitzek enorm an Qualität gewonnen."


Archiv

Saison 2017/2018