Archiv

Saison 2017/2018


FV Ubstadt - FC Odenheim 0:2 (0:1)

 

Eine erneute Niederlage musste der FV Ubstadt im Heimspiel gegen den FC Odenheim einstecken. Damit ging nach dem 2:3 gegen den TSV Rinklingen auch das zweite Heimspiel binnen vier Tagen verloren.

Von Beginn an war der FVU dabei gewillt diese Niederlage gegen den Abstiegskandidaten wieder wettzumachen, doch in Führung gingen dann die Gäste durch Beer in der 28. Minute. Auch zur Halbzeitpuse hatte diese knappe Führung noch Bestand.

 

In Durchgang zwei versuchte der FVU noch einmal alles, ein Tor wollte aber einfach nicht gelingen. Besser machten es dann erneut die Gäste die in der Schlussphase durch Böser den Sack zu machten (87') und erfolgreich die drei Punkte entführten.

 

DD - 14.05.2018


VfR Kronau - FV Ubstadt 1:1 (0:0)

 

Ein respektables Unentschieden erkämpfte sich der FV Ubstadt beim VfR Kronau. Mit diesem Punktgewinn bleibt man weiterhin auf einem hervorragendem achten Tabellenplatz und hat weiterhin die 40-Punkte-Marke fest im Blick.

 

Die Partie nahm erst in der zweiten Halbzeit toremäßig an Fahrt auf. Nach 67 Spielminuten konnte Julian Bauer die Gastgeber zunächst in Führung bringen. Bis in die Schlussphase sah es dann so aus, als ob Kronau die drei Punkte zu Hause behalten dürfte, doch auf FVU-Seite war Kevin Gredel dann doch noch dagegen und traf sehenswert per Seitfallzieher zum umjubelten 1:1-Ausgleich in der 87. Minute.

 

DD - 07.05.2018


FV Ubstadt - FV Wiesental 2:5 (0:2)

 

Ein äußerst torreiches Spiel erlebten die Zuschauer bei sommerlichen Temparaturen im Klaus-Federolf-Stadion, leider mit dem schlechteren Ende für den FVU.

Bereits zur Pause führten die Gäste durch einen Doppelschlag in der 36. bzw. 38. Spielminute als zunächst der Törjäger vom Dienst der "Zwölfer" Noureddine und wenig später der Ex-FVU-Spieler Hagen Brunner für eine beruhigende Halbzeitführung sorgten.

 

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts wurde der FVU dann erneut kalt erwischt, als Ullrich mit dem 0:3 die Partie nur eine Minute nach Wiederanpfiff quasi entschied. Zwar keimte anschließend durch den Anschlußtreffer von Marius Ruppert (49') noch mal so etwas wie Hoffnung auf, diese wurde jedoch spätestens mit dem vierten Tor der Gäste (64', Torschütze Kraft) dann endgültig im Keim erstickt. Erneut konnte der FVU zwar dann durch Ruppert antworten (76'), doch den Schlusspunkt in einer torreichen Partie setzten dann aber erneut die Gäste mit dem 2:5 durch den Doppeltorschützen Noureddine.

 

Auch an dieser Stelle nochmals schnelle und baldige Genesung an unseren Kapitän Philipp Schmitt der sich in diesem Spiel schwer verletzt hat. Gute Besserung, Capitano!

 

DD - 30.04.2018


FC Forst - FV Ubstadt 1:2 (1:0)

 

Die Erfolgsserie des FVU geht weiter - fünf Siege aus den letzten sechs Kreisligapartien! Auch ein Pausenrückstand bringt die Jungs von Goran Barisic dabei nicht aus dem Konzept, in der zweiten Hälfte kann man das Spiel mit zwei Treffern zu seinen Gunsten drehen.

 

In Halbzeit eins war der FVU von Beginn an nicht so richtig im Spiel. Bereits nach zwölf Minuten geriet man durch den Treffer von Fellini in Rückstand, als dieser gleich drei Mann stehen ließ und anschließend zum 1:0 traf. Nach gut dreißig Minuten schlug dann die Stunde von FVU-Keeper Kevin Hertl, als er einen Strafstoß gleich doppelt parieren konnte und so seine Mannschaft im Spiel hielt. Mit der verdienten Pausenführung für den FC Forst ging es dann in die Kabinen.

 

Im zweiten Spielabschnitt zeigte der FVU dann ein anderes Gesicht und stellte bereits sechs Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich her, als Marcel Einzmann dem Torhüter keine Chance ließ und flach ins Eck einschob. Anschließend war man dann dem Siegtor deutlich näher als die Hausherren, die vermutlich noch der vergebenen Strafstoß-Chance hinterher trauerten. Mit Beginn der Schlussphase gelang dem FVU dann in der 81. Spielminute durch Marius Ruppert das 2:1, dass er nach einem Abpraller des Torhüters gekonnt abstaubte. Dies war dann auch das goldene Tor des Tages, dass den Sieg bringen sollte, denn danach passierte nichts mehr. Der FVU feiert seinen vierten Sieg in Folge und kann den Blick in der Tabelle weiterhin nach oben richten, während der FC Forst weiter mitten im Abstiegskampf steckt.

 

DD - 23.04.2018


FV Ubstadt - FC Weiher 3:2 (2:1)

 

Der FV Ubstadt holt sich den Derbysieg! Mit 3:2 besiegte man den Ortsnachbarn aus Weiher und steht nun bei vier Siegen aus den letzten fünf Partien, hinzu kommt noch ein Remis.

Einen perfekten Start erwischte der FVU in dieses Spiel. Bereits nach neun Minuten erzielte einmal mehr Marius Ruppert die Führung, nur sieben Minuten später erhöhte Nobar Artin sogar auf 2:0. Doch die Gäste steckten nicht auf und kamen kurz vor der Pause noch zum Anschlusstreffer durch Durmus.

Dieser beflügelte den FC Weiher offensichtlich, denn kurz nach Wiederanpfiff wurde der FVU durch das 2:2 durch Pinter kalt erwischt. Die Partie war nun toremäßig wieder ausgeglichen, doch dabei blieb es nicht, denn Christian Winter traf in der 81. Minute doch noch zur erneuten Führung, die dann auch bis zum Abpfiff Bestand haben sollte.

 

DD - 16.04.2018


VfR Rheinsheim - FV Ubstadt 0:1 (0:0)

 

Der dritte Auswärtssieg in Folge, im vierten Spiel nacheinander ungeschlagen, derzeit läuft es beim FVU einfach. Durch das goldene Tor von Marius Ruppert in der 75. Spielminute entführte man erfolgreich drei Zähler beim Tabellennachbarn aus Rheinsheim und kann nun von Platz acht aus auch mal einen kleinen Blick in die obere Tabellenregionen riskieren. Denn auf die Abstiegszone hat man durch die kleine Erfolgsserie inzwischen ein beruhigendes Polster geschaffen.

 

Für den FVU spielten:Kevin Hertl, Marcel Einzmann, Philipp Reißlehner, Nobar Artin, Christian Winter, Marius Ruppert, Philipp Schmitt, Arlin Panagioti, Tzino Mezini, Sami G'Haribi, Dominik Zindl - Bank: Rene Streicher, Marco Kinsing, Fabio Zindl, Maurice Toussaint, Leif Eric Wagner, Adrian Bollheimer

 

DD - 16.04.2018


TSV Rinklingen - FV Ubstadt 1:4 (0:1)

 

Vier Eier legte der FV Ubstadt dem Tabellenvorletzten TSV Rinklingen am Ostermontag ins heimische Osternest. Mit diesem Auswärtssieg konnte der Abstand zur Abstiegsregion weiter vergrößert werden. Zudem kletterte man wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz.

 

Bereits in der ersten Spielminute konnte der FVU jubeln, als Christian Winter die frühe Führung erzielen konnte, die auch bis zur Pause Bestand hatte. In Halbzeit zwei legte man dann wieder sehr früh los: Dominik Zindl erzielte nach gerade mal acht Zeigerumdrehungen im zweiten Spielabschnitt das 2:0 (53'), welches gleichzeitig der Auftakt für torreiche Minuten sein sollte. Zunächst kamen die Hausherren durch Steinhilper zum Anschlusstreffer (55'), ehe Tzino Mezini nur zwei Minuten später den alten Abstand mit dem 3:1 wieder herstellte (57'). Die Partie war damit quasi entschieden, in der vierten Minute der Nachspielzeit sorgte der eingewechselte Leif Eric Wagner mit dem 4:1 noch für den Schlusspunkt.

 

DD - 03.04.2018


FV Ubstadt - SV Oberderdingen 1:1 (1:0)

 

Bis kurz vor dem Ende sah es nach drei Punkten für den FV Ubstadt aus, der sich mit einem Sieg über den Tabellennachbarn aus Oberderdingen einen gutes Polster zur Abstiegszone hätte schaffen können.

In einer turbulenten Schlußphase, in der die Gäste zunächst eine rote Karte hinnehmen mussten (90'+3'), in der vierten Minute der Nachspielzeit jedoch durch einen Foulelfmeter noch zum 1:1-Ausgleichstreffer kamen, gab der FVU den schon sicher geglaubten Sieg noch ab.

In Hälfte eins gab es Chancen auf beiden Seiten, nur der FVU wusste eine davon zu nutzen als Dominik Zindl einen Handelfmeter zur Halbzeitführung verwandeln konnte (44.')

Im zweiten Spielabschnitt blieb es dann lange bei der knappen Führung, ehe die Gäste in den turbulenten Schlussminuten durch das Strafstoßtor von René Lahr noch erfolgreich einen Punkt entführen konnten.

 

DD - 27.03.2018


Fvgg Neudorf - FV Ubstadt 0:2 (0:2)

 

Der Pausen- war gleichzeitig auch der Endstand. Der FVU entführt erfolgreich drei Punkte aus Neudorf und verschafft sich zugleich gegen einen direkten Konkurrenten etwas Luft im Abstiegskampf, nachdem man zuletzt durch zwei Niederlagen doch wieder etwas deutlicher nach unten schauen musste.

 

Tzino Mezini besorgte nach 25 Spielminuten die Führung für den FVU, ehe Marcel Einzmann noch vor der Pause (40') auf 2:0 erhöhen konnte. Da es den Hausherren im zweiten Durchgang dann nicht gelingt noch einmal heranzukommen, gerät der erste Auswärtssieg des FVU seit Oktober nicht mehr wirklich in Gefahr.

 

DD - 14.03.2018


TSV Stettfeld - FV Ubstadt 3:0 (1:0)

 

Zum Auftakt in das neue Kalenderjahr setzte es für den FVU eine Niederlage. Im Lokalderby gegen den TSV Stettfeld gab es letztendlich nichts zu holen und man musste mit leeren Händen die kurze Heimreise antreten.

 

Nach 29 Spielminuten geriet der FVU in Rückstand (Torschütze Ajdini), bei dem es zunächst auch bis weit in die zweite Spielhälfte blieb. In der Schlussphase schlugen die Hausherren durch einen Doppelschlag von Eisenmann (74‘, 86‘) dann kaltschnäuzig zu und entschieden so die Partie.

 

Für den FVU spielten: Kevin Hertl, Julian Akich, Marc Meister, Gzim Milaimi, Marcel Einzmann, Nobar Artin, Christian Winter, Marius Ruppert, Philipp Schmitt, Tzino Mezini, Dominik Zindl, Konstantinos Moras, Adrian Bollheimer, Arlin Panagioti, Sami G’Haribi

 

DD - 27.02.2018


FC Karlsdorf - FV Ubstadt 3:2 (1:1)

 

Leider ohne Punkte musste der FVU die Heimreise aus Karlsdorf antreten. Nach vielversprechendem Auftakt reichte es am Ende nur zu einer knappen Niederlage.

Bereits nach sieben Minuten ging der FVU durch Torjäger Marius Ruppert in Führung, konnte diese aber nicht bis in die Pause retten. Quasi mit dem Pausenpfiff kamen die Gäste zum 1:1-Ausgleich.

 

In Hälfte Zwei zogen dann die Hausherren durch einen Doppelpack von Marcel Milli (60'+76') auf 3:1 davon. Der FVU schaffte sieben Minuten vor Ende der regulären Spielzeit nur noch den Anschlusstreffer, erneut war Marius Ruppert der Torschütze, zu wenig um letztendlich Punkte mitzunehmen.

 

DD - 28.11.2017


FV Ubstadt - TuS Mingolsheim  2:1 (2:0)

Erneut strauchelt ein Aufstiegsfavorit im Klaus-Federolf-Stadion! Mit 2:1 behält der FVU gegen die TuS Mingolsheim die Oberhand und feiert nach vier sieglosen Spielen endlich wieder einen "Dreier".

 

Der FVU legte einen Blitzstart hin und zeigte sich vor dem gegnerischen Gehäuse äußerst effizient. Torjäger Marius Ruppert (10') und Kapitän Dominik Zindl (21') stellten mit ihren Toren das Ergebnis schnell auf 2:0 und sorgten so zunächst für einen beruhigenden Vorsprung. Die Gäste zeigten sich zwar zunächst beeindruckt, fanden aber schnell wieder zurück in die Partie und kamen noch vor der Pause zu zwei guten Möglichkeiten, trafen aber dabei nur einmal den Außenpfosten, so dass es zunächst mit einem Zwei-Tore-Vorsprung für den FVU in die Kabinen ging.

 

Nach der Pause spielten dann nur noch die Gäste, während sich der FVU auf sein gutes Konterspiel beschränkte. Zunächst schien es so als ob das Bollwerk des FVU den Druck nicht lange standhalten würde können, denn in Spielminute 52 kam die TuS dann schnell zum verdienten und längst überfälligen Anschlusstreffer. Doch im Verlaufe der zweiten Hälfte schaffte es der FVU, trotz Unterzahl ab der 81. Minute, den knappen Vorsprung irgendwie über die Zeit zu bringen und feierte am Ende einen zwar glücklichen, aber durchaus verdienten Heimsieg.

 

DD - 21.11.2017


FV Ubstadt - SV Kickers Büchig 0:0

 

Einen Achtungserfolg hat der FV Ubstadt im Heimspiel gegen den großen Aufstiegsfavoriten Kickers Büchig errungen. Mit dem torlosen Unentschieden bei herbstlichen Temperaturen konnte man den Negativtrend mit zuletzt drei Niederlagen am Stück endlich stoppen und wieder etwas Zählbares ergattern.

Die Gäste aus Büchig wurden ihrer Favoritenrolle zwar durchaus gerecht, verpassten es aber im Verlaufe der Partie das siegbringende Tor zu erzielen und hatten zudem noch Glück bei zwei Aluminiumtreffern des FVU, der sich mit dem Punktgewinn weiterhin im Tabellen-Mittelfeld festsetzt.

 

DD - 07.11.2017


FV Ubstadt - VfR Kronau 0:11 (0:5)

 

In allen Belangen war die stark ersatzgeschwächte Mannschaft des FVU die der furios aufspielenden Gäste unterlegen.
Nach dem 0:5 zur Pause gelang in der zweiten Hälfte zwar eine Zeit lang das Projekt Schadensbegrenzung, ehe es in den Schlussminuten leider doch noch zweistellig wurde.

 

DD - 24.10.2017


FV Wiesental - FV Ubstadt 5:2 (1:1)

 

Nach vier Siegen in Folge ist die Erfolgsserie des FV Ubstadt gerissen. Mit 2:5 unterlag man deutlich beim FV Wiesental.

 

Von Beginn an nahm man zunächst das Spiel in die Hand und belohnte sich nach gut einer Viertelstunde durch Marius Ruppert mit der Führung, verpasste es aber dann im Verlauf der ersten Halbzeit, weitere Tore nachzulegen. Daher kam Wiesental kurz vor dem Pausentee durch Noureddine zum Ausgleich (43').

 

Nach dem Wechsel gelang den Hausherren dann schnell durch Bartolovic die Führung (51'), ehe der ehemalige Ubstadter Köstlin fünf Minuten später gar noch auf 3:1 erhöhte. Der FVU fand zwar nochmal in die Partie und kam durch Nobar Artin zum Anschlusstreffer (64'), doch in der letzten halben Stunde zog Wiesental durch zwei weitere Tore, Nourredine mit seinem zweiten Treffer (78') und Brunner (90'), ebenfalls Ex-FVUler, endgültig davon und sicherte sich die drei Punkte. Der FVU ist nach dieser Niederlage nun Siebter, der FV Wiesental zog mit dem Dreier vorbei und belegt nun Rang sechs.

 

DD - 17.10.2017


FV Ubstadt - FC Forst 3:1 (1:1)

 

Weiterhin in der Erfolgsspur bleibt die 1. Mannschaft des FV Ubstadt. Mit einem 3:1-Sieg wurde der ehemalige Landesligist FC Forst nach Hause geschickt.

 

Nur im ersten Durchgang waren die Gäste aus Forst ebenbürtig, gingen in der sechsten Spielminute sogar durch Eberhard in Führung. Doch bereits vier Zeigerumdrehungen später besorgte Kapitän Dominik Zindl mit einem verwandelten Strafstoß den Ausgleich. Gleichzeitig war dies auch der Pausenstand.

 

In Hälfte zwei riss der FVU dann die Partie komplett an sich und sorgte schnell für klare Verhältnisse. Bereits kurz nach Wiederanpfiff in der 53. Minute erzielte Marius Ruppert die Führung für die Rot-Weißen. Der knappe Vorsprung hielt dann bis in die Schlußphase und bot dabei reichlich Spannung, ehe Nobar Artin fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit mit dem 3:1 das Spiel zu Gunsten des FVU entschied.

 

DD - 10.10.2017


FC Weiher - FV Ubstadt 1:3 (0:1)

 

Mit einer überzeugenden Leistung schnappte sich der FV Ubstadt den Derbysieg und kletterte somit still und heimlich auf Platz fünf der Kreisliga Bruchsal.

Von Beginn an war der FVU die bessere und wachere Mannschaft und ging bereits nach zwölf Minuten durch Kapitän Dominik Zindl in Führung. Diese hatte dann auch zur Halbzeitpause bestand. In Hälfte zwei dauerte es dann wieder zwölf Minuten ehe Marius Ruppert auf 2:0 erhöhte und so für einen beruhigenden Vorsprung sorgte. Doch der FC Weiher machte es durch Christopher Anti noch einmal spannend (67'), ehe Christian Winter mit dem dritten Treffer (82') endgültig den Deckel drauf machte.

 

DD - 02.10.2017


FV Ubstadt - VfR Rheinsheim 4:1 (1:1)

 

Den zweiten Sieg in Folge feierte der FV Ubstadt im Heimspiel gegen den VfR Rheinsheim. Nach einer spannenden und umkämpften ersten Hälfte drehten die Jungs von Trainer Goran Barisic speziell im zweiten Durchgang auf und holten sich somit hochverdient die drei Punkte.

Auf den ersten Treffer des FVU (Torschütze Nobar Artin) nach gerade einmal sechs Spielminuten hatten die Gäste nach gut einer halben Stunde durch Selim Corovic noch die passende Antwort gefunden. Im zweiten Spielabschnitt waren sie dann allerdings ohne Chance und der FVU entschied binnen 13 Minuten durch die Tore von Marius Ruppert (61', 74') und Christian Winter (69') das Spiel.

 

DD - 26.09.2017


SV Oberderdingen - FV Ubstadt 0:2 (0:1)

 

Bereits am Samstag entführte die 1. Mannschaft des FV Ubstadt alle drei Punkte aus Oberderdingen. Je ein Tor pro Halbzeit reichte dem FVU dabei zum ersten Saisonsieg. Zudem blieb man beim zweiten Mitwirken des ehemaligen KSC-Trainers Marc-Patrick Meister endlich auch mal ohne Gegentreffer.

Derweil mussten die Hausherren bereits die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Beim verdienten Auswärtserfolg trafen Dominik Zindl per Elfmeter (33.) sowie Nubar Artin (69.).

 

DD - 19.09.2017


VfB Bretten - FV Ubstadt 2:0 (0:0)

 

Lange konnte der FV Ubstadt beim noch verlustpunktfreien VfB Bretten von einem Punktgewinn träumen. Doch in der Schlußphase bewiesen die Hausherren dann den längeren Atem und kamen spät zu ihren Treffern. Demir (73.) und Campo (83.) trafen für den VfB, der FVU wartet weiterhin auf den ersten Dreier der noch jungen Kreisliga-Saison.

 

DD - 12.09.2017


Ärgerliche Niederlage!

 

FV Hambrücken – FV Ubstadt 2:1 (1:0)

 

Im Vorbericht des FV Hambrücken konnte man lesen, dass man mit dem FVU ein Team mit Kampfbereitschaft und Leidenschaft erwartet. Diese Attribute trafen dann allerdings viel eher auf die stark ersatzgeschwächte Elf der Platzherren zu, die von Anfang an kämpfte, sich gegenseitig motivierte, und dadurch ihre Aufstellungsschwierigkeiten vergessen ließ. Der FVU enttäuschte vor allem in der ersten Hälfte, denn außer einer Chance von Marius Ruppert in der Anfangsphase und zwei Distanzschüssen von Dominik Zindl brachten die FVU’ler nichts Erwähnenswertes auf die Reihe. Dazu musste Coach Barisic Nachlässigkeiten in der Abwehr registrieren, die schließlich auch zum 1:0 durch einen doppelten Black-out führten (25.Min.). Erst nach dem Wechsel versuchte der FVU Druck zu machen und wurde durch den Ausgleichstreffer von Marius Ruppert belohnt (60.Min.). Die jetzt auf einen Auswärtssieg hoffenden FVU-Fans wurden schon 5 Minuten später auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als Hambrückens Neuzugang Criscuolo, mit dem die FVU-Abwehr während der gesamten Spielzeit so ihre Mühe und Not hatte, mit einem sehenswerten Freistoßtreffer die erneute Führung erzielte. Dieser Szene vorausgegangen war allerdings ein völlig unnötiges Foul an der Strafraumgrenze. In der Folge versuchte es der FVU mit der Brechstange, wenigstens den Ausgleich zu erzielen, doch wesentlich gefährlicher waren die Platzherren bei ihren Kontern.

Fazit: Wenn dieses Spiel einen Lerneffekt für das FVU-Team hatte, dann diesen: In der starken Kreisliga geht es ohne 100%ige Kampfbereitschaft und Leidenschaft nicht, gegen keinen Gegner! Und nur wenn diese Grundvoraussetzungen gegeben sind, lassen sich auch erfolgreiche spielerische Akzente setzen. Eigentlich zeigte die Auftaktbegegnung gegen Stettfeld, zumindest in Teilen , dass das FVU-Team dies umsetzen kann. Jetzt ist noch Zeit!!

 

WB - 21.08.2017


FVU kassiert Ausgleich in der Schlussminute!

 

FV Ubstadt – TSV Stettfeld 2:2 (0:0)

 

In den ersten 45 Minuten der Partie offenbarten beide Teams noch Steigerungsmöglichkeiten, doch besaß der FVU bei ausgeglichenem Spielverlauf die wesentlich besseren Torchancen und hätte folglich schon bis zum Seitenwechsel in Führung gehen müssen. Diese gelang dann in der sehenswerten zweiten Hälfte Marius Ruppert in der 66. Minute. Als Dominik Zindl schon 6 Minuten später mit einem tollen Freistoß nach einem an ihm selbst verursachten Foul auf 2:0 erhöhte, wähnte sich der FVU auf der Siegesstraße. Die Gäste resignierten jedoch keineswegs und wurden schließlich mit dem Anschlusstreffer belohnt, der aus FVU-Sicht allerdings durch ein äußerst unglückliches Eigentor zustande kam (76.Min.). In der spannenden Schlussviertelstunde hatten die Gäste zunächst Pech, als sie per Kopf das Lattenkreuz trafen und in der gleichen Szene der Pfosten für den FVU rettete. Während der FVU seine Konterchancen liegen ließ, gelang dem TSV nach einer Standardsituation in der Schlussminute doch noch der alles in allem nicht unverdiente Ausgleich. Keinerlei Probleme mit dem zwar kampfbetonten jedoch fairen Lokalderby hatte Schiedsrichter Frank Gottmann.

 

Fazit: Zwar fühlte sich das Remis für den FVU durch den späten Ausgleich wie eine Niederlage an, doch können die Mannen von Trainer Barisic auf der Leistung in dieser Partie aufbauen. Dies gilt auch für den Lokalrivalen, der vor allem in den zweiten 45 Minuten auch spielerische Akzente setzte.