Sieben Spiele in Folge stand unser Team schon nicht mehr als Verlierer auf dem Platz, der Auftrag lautete damit natürlich auch in Büchenau, diese Serie nicht reißen zu lassen. Das sah zunächst auch sehr gut aus, man trat mittlerweile gewohnt dominant auf und kam schnell zu Chancen, und ging durch eine halb verunglückte Flanke von Nikolai Luft bereits in der 8. Minute in Führung.
Die Hausherren aus Büchenau wollten sich aber nicht kampflos geschlagen geben, und drehten den Spielverlauf durch Treffer in 17. und 30. Minute auf den Kopf. Davon ließ sich das Team allerdings nur wenig beeindrucken und konnte in der 38. Minute durch Justin Jenkel ausgleichen.
Mit dem Pausenstand von 2:2 konnten wir aber nicht zufrieden sein, daher wurde auch nach Wiederanpfiff direkt druckvoll nach vorne gespielt. So gingen wir konsequenterweise in der 51. Minute direkt wieder in Führung, nachdem Patrik Wichmann eine perfekte Flanke von Nikolai Luft per Kopf zum 2:3 verwandelte. Fast identisch dazu fiel in der 77. Minute dann das 2:4 – Flanke Luft, Kopfball Wichmann, Tor.
Den krönenden Abschluss besorgte, wie so oft, Youngster Justin Jenkel, der nach einer sehenswerten Kombination mit Patrik Wichmann am gegnerischen Torhüter vorbeilaufen und zum 2:5 verwandeln konnte.
In der kommenden Woche erwartet uns im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde mit dem SV 62 Bruchsal II erneut ein Gegner aus dem Tabellenmittelfeld, dem sicherlich mehr zuzutrauen ist, als die Tabellenposition vermuten lässt.
Anpfiff ist um 13 Uhr, wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!
