Remis gegen Tabellenführer
In einem spannenden Spiel trennte sich unser Team mit einem verdienten 2:2 Unentschieden vom Tabellenführer aus Heidelsheim. Von Beginn an entwickelte sich ein lebendiges Spiel, in dem beide Teams aktiv den Weg nach vorne suchten. Die spielstarken Gäste kamen immer wieder bis zum 16er, blieben dort aber meist an unserer starken Abwehr hängen und hatten kaum echte Torchancen. Unsere Jungs hatten auch einige schöne Spielzüge zu verzeichnen, von denen einer eiskalt durch Norman Weiler abgeschlossen wurde. Bedient wurde er durch einen gefühlvollen Steckpass unseres Dominik Zindl. Kurz vor Halbzeit noch ein Schreckmoment: Der Schiedsrichter sah im 16er ein Foulspiel von Philipp Schmitt und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Apropos Elfmeterpunkt: Denkt an unser 11er-Turnier im Rahmen des Sportfestes am 20.09. ab 20 Uhr 😉
Unser bärenstarker Peter „Puma“ Siegele parierte den Strafstoß und es blieb bei der knappen Führung zur Pause. Die zweite Halbzeit war genauso intensiv wie die erste, allerdings blieben Torchancen in den ersten 20 Minuten Mangelware. In Minute 73 konnte dann der eingewechselte Marvin Krajewski zur 2:0 Führung erhöhen. Dominik Zindl schaltete gedankenschnell und konnte nach einem Torwartfehler die Kugel überlegt zu Marvin passen, der aus 8 Metern ins leere Tor traf. Nun kehrte Ruhe im Fanlager des FVU ein, dachte man doch dem Sieg einen großen Schritt näher zu sein. Doch die Gäste aus Heidelsheim spielten unbeeindruckt weiter und erhöhten den Druck auf unser Tor. In Minute 86 und 90 schlug es dann leider 2x im Tor vom chancenlosen Peter Siegele ein und aus dem fast sicher geglaubten Sieg wurde noch ein Remis. Trotz des späten Dämpfers für unser Team und die Fans blieben Spieler und Anhänger beider Mannschaften bei wunderschönem, sonnigem Wetter noch lange rund um den Pavillon und ließen das Spiel und die alten Zeiten (schon die früheren Duelle gegen Heidelsheim waren intensiv und von gemeinsamen Freundschaften geprägt) bei einigen Kaltgetränken Revue passieren.
Kommenden Sonntag fahren wir zum Nachbarn nach Weiher, der durch drei Siege zum Saisonstart alleiniger Tabellenführer ist. Es erwartet uns also eine spannende Aufgabe und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Das Spiel beginnt am kommenden Sonntag 14.09. um 15 Uhr in Weiher.
