· 

FVU II – FzG Münzesheim II: 2:2

Endlich war der nächste Spieltag gekommen, um mal wieder einen Sieg einzufahren. Unsere Jungs hatten sich viel vorgenommen und waren gewillt den Münzesheimern sofort zu zeigen, dass für sie im heimischen Stadion nichts zu

holen ist.

Die Anfangsphase gehörte ganz klar unserer Zweiten, die sich etliche gute Torchancen herausspielte. Besonders auffällig war unser Nikolai Luft, der zusammen mit unserem Coach, Marius Ruppert, viele gefährliche Angriffe initiierte. Leider fehlten immer Zentimeter zum Torerfolg. Hinten ließen unsere Jungs nichts anbrennen, was wieder mal der bockstarken Leistung unserer

Viererkette rund um unseren Abwehrchef, Ricky Winkler, zu verdanken war. Unsere Zweite hielt den Druck weiter aufrecht und bespielte das gegnerische Tor, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Wenn es aus dem Spiel heraus nicht klappt, dann muss eben ein Standard her. Nach einem Rebound von Fabio Zindl war es Marius Ruppert, der im wahrsten Sinne des Wortes alles reinwarf und mit einem herrlichen Flugkopfball das verdiente 1:0 erzielte. Als alles danach aussah, dass man mit dieser Führung in die Pause geht, wurden unsere Jungs kalt erwischt. Nach einem heftigerem Foul an einem münzesheimer Spieler

wollten unsere Jungs sich ganz Fairplay like entschuldigen. In diesem Moment führten die Gäste den fälligen Freistoß schnell aus und machten das 1:1.

Ob man das Cleverness oder fehlenden Fairplaygedanken nennt, muss an anderer Stelle erörtert werden. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause. Die zweite Hälfte begann dann gleich mit einem Nackenschlag. Ein eigentlich sichergeglaubter Freistoß glitt unserem Keeper Dennis Dick durch die Hände und ließ den Gegner jubeln. Wie in der bisherigen Saison, ließ sich unsere

Zweite davon nicht unterkriegen und bespielte den Gegner weiter. Die nun entstehende Druckphase bot den Münzesheimer einige Konterchancen, die glücklicherweise erfolglos blieben. Fünf Minuten vor Schluss bewies Marius Ruppert dann ein glückliches Händchen. Unser Malte Onnen, liebevoll Maltinho von einigen genannt, löste den starken, aber glücklosen Nikolai Luft ab. Gerade einmal drei Minuten auf dem Feld, stocherte er den Ball zum 2:2 ins Tor. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Das Unentschieden war schlussendlich verdient, aber leider zu wenig, bedenkt man die starke erste

Halbzeit.

 

Am Donnerstag, den 28.03.2024 starten unsere Jungs dann einen erneuten Anlauf für die ersten drei Punkte in 2024. Diesmal ist man zu Gast beim FV Gondelsheim II. Anstoß ist um 19:30Uhr. Wir freuen uns über jede und jeden, die unsere Zweite bei diesem Flutlichtspiel unterstützen.