· 

VfR Rheinsheim II – FVU II: 2:2

 

Eigentlich waren die Rollen klar verteilt, der Tabellenletzte gegen den Fünften. Was auf dem Papier so deutlich erschien, spiegelte sich auf dem Platz nur teilweise wieder.

Unsere Jungs gingen voller Motivation in das Spiel und drängten den Gegner auch gleich in die eigene Hälfte, allerdings ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. In der zwölften Minute wurde es dann wild. Der VfR Rheinsheim vollendete einen Konter zum 1:0 für die Hausherren. Dieser Treffer hatte gleich mehrfach einen bitteren Beigeschmack. Zum einen war es ein klares Abseitstor und zum anderen ging dem Spielzug ein klares Nachtreten des Gegners voraus, was leider nicht geahndet wurde.

Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht davon unterkriegen und bauten nun noch mehr Druck auf. Das Spiel fand jetzt ausschließlich im letzten Drittel der gegnerischen Hälfte statt. Die Rheinsheimer wehrten sich mit allen Mitteln, die leider zu oft die Regeln des erlaubten überschritten. Dies störte zwar den Spielrhythmus, aber verhinderte nicht die Vielzahl an Torchancen, die man sich nun durch etliche Ecken und Freistöße erarbeitete. Leider war unseren Jungs das Glück nicht hold, sodass selbst zwei Meter vor dem Tor der Ball nur an die Latte ging oder man immer wieder am starken rheinsheimer Keeper scheiterte. So kam es wie so oft im Fußball, wenn man seine Chancen vorne nicht nutzt.

Nach einem langen Ball war man sich in der Verteidigung uneins und verlängerte diesen wunderbar per Kopf in den Lauf des Gegners, der einen Sonntagsschuss auspackte, den er wahrscheinlich nie wieder so macht. Trotz der 2:0 Führung steckten unsere Jungs nicht auf und

erzwangen schon beim nächsten Freistoß den Anschlusstreffer. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit hatte dann leider wenig mit Fußball zutun und war kein Aushängeschild für ein respektvolles Miteinander.

Unsere Zweite drückte nun auf den Ausgleich, den man schlussendlich auch durch Marius Ruppert erzielte. Die Rheinsheimer wehrten sich nun mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln, was schlussendlich mit zwei Platzverweisen für die Gastgeber quittiert wurde. Trotz dann zweifacher Überzahl fiel das erlösende Siegtor nicht mehr und man musste sich leider mit dem Punkt zufriedengeben.

 

Am kommenden Sonntag, den 24.03., haben unsere Jungs nun wieder die Chance den Bock endlich umzustoßen und eine Serie zu starten. Da bekommen es unsere Jungs mit dem FZG Münzesheim II zu tun. Anstoß ist um 13Uhr im heimischen Klaus-Federolf-Stadion. Wir freuen uns über jede Unterstützung, um endlich den ersten Rückrundensieg feiern zu können.

 

-----------------------------------------------

24.03.24 - 13 Uhr:

FVU II - FZG Münzesheim II