· 

2. Platz beim AH-Turnier in Kronau am 22.07.2023

Gerne sind wir der Einladung des VFR Kronau am 22.07.2023 gefolgt. Gespielt wurde die Vorrunde, bestehend aus 2 Gruppen, anschließend die KO-Runde mit dem Halbfinale und dem Finale. Unsere Mannschaft startete mit einer sehr starken Vorstellung im ersten Spiel gegen Odenheim. Nach der frühen Führung hat man es allerdings versäumt nachzulegen und für eine vorzeitige Entscheidung zu sorgen. Buchstäblich in letzter Sekunde musste man durch einen mehr als strittigen Strafstoß den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen, was gleichzeitig die Punkteteilung bedeutete. Im zweiten Spiel standen dann die Gastgeber aus Kronau auf dem Spielplan. Auch hier gab es die eine oder andere vielversprechende Möglichkeit, den Sieg nach Ubstadt mitzunehmen. Am Ende hat es keine Mannschaft geschafft, den Keeper zu bezwingen, so dass es bei einem 0:0 unentschieden blieb. Zwei Punkte reichten unseren Kickern für den Einzug ins Halbfinale, wo der FC Kirrlach wartete. Auch hier zeigte unsere Mannschaft eine konzentrierte Leistung und konnte nach einem sehenswerten Spielzug das einzige Tor zum 1:0 Endstand erzielen. Im Finale standen dann die alten bekannte aus Odenheim unseren Kickern gegenüber. Nach einem unglücklichen Gegentor konnte noch postwendend der Ausgleich erzielt werden. Anschließend war dann die Luft raus, so dass die Odenheimer die Gunst der Stunde nutzten und zwei Mal souverän die Konter erfolgreich abschließen konnten. Und so blieb es dann bei dem verdienten 3:1 für Odenheim, die gleichzeitig den Turniersieg und den Gewinn des Wanderpokals feiern durften. Wir bedanken uns beim VFR Kronau für die Einladung den fairen Turnierverlauf.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz besonders bei unserem Sponsor, Firma „RS Lederüberabeitungen, Inhaber Ronald Stoll, Salzbrunnenstr. 21, 76698 Ubstadt-Weiher“, für die tollen neuen Trikots. 

Spieler (Tore):

Oben v.l.: Winter C., Kinsing M., Klemm A. Kajl S., Ohngemach A. (2)

Unten v.l.: Koch A. (1), Güngor M., Rau K.

 

liegend: Stoll R.