· 

FV Ubstadt II – FV Gondelsheim II: 3:0

Auf dem Papier schien es ein Topspiel zu sein, der Fünfte gegen den Dritten. Die Realität sah anders aus, bedingt auch durch einige fehlende Stammkräfte auf beiden Seiten. Die kurzfristige Verlegung des Spiels von Sonntag auf Samstag durch den Verband, war also für beide Teams eine Herausforderung. 

Unsere ersatzgeschwächten Jungs zeigten jedoch ihr gewohntes Gesicht und agierten stabil in der Defensive. In den ersten 15 Minute neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend, bis Fabio Zindl sich ein Herz nahm und aus 25 Metern abzog. Durch etwas Glück und den feuchten Rasen, ging der Ball durch die Hosenträger des gegnerischen Torhüters und es stand überraschend 1:0 für unsere Zweite. Gondelsheim bemühte sich in der Folge um den Ausgleich, aber biss sich, wie viele Teams schon zuvor, die Zähne an unserer guten Defensive aus. Die restliche Halbzeit war recht höhepunktarm, weshalb es auch mit dem 1:0 für unsere Jungs in die Pause ging.

Nach der Halbzeit kam dann ordentlich Schwung in die Offensive der Zweiten. Mit der Hereinnahme von Ric Oerterer und Pascal Hemberger kam Speed und noch mehr Spielfreude in die Partie. Die Gondelsheimer hatten nun zusehends größere Probleme in der Verteidigung. So war es beispielsweise Ric, der einen zu lange geratenen Ball dem Gegner auf der linken Außenbahn abnahm und somit das 2:0 durch Mark Betke einleitet, der eine klasse Rückgabe an den Sechzehner eiskalt verwandelte. Diese Zwei-Tore-Führung brachte unseren Jungs noch mehr Sicherheit. Dies zeigte sich besonders beim folgenden 3:0. Dort setzte sich Pascal Hemberger mal wieder glänzend auf der rechten durch, ging mit Tempo in den Strafraum und hatte noch die Übersicht für unser Routinier, Martin Steinig, im Rückraum. Dieser schoss erst den Torwart an und vollstreckte dann mit all seiner Erfahrung zur verdienten Drei-Tore-Führung. In der Folge hätte unsere Jungs das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, doch die Unterkante der Latte verhinderter einen noch besseren Einstand von unserem Ric. Dass die Offensive in der zweiten Hälfte so befreit aufspielen konnte, war wieder der guten Leistung unserer Defensive zu verdanken. Im Zentrum ackerte unser Kapitän Luka Vukelja unermüdlich und wenn doch mal ein Ball durchkam, dann war unsere Viererkette zur Stelle und entschärfte die Situation. Dass die Null am Ende für die Gondelsheimer bis zur 90 Minute bestand hatte, war wieder ein Verdienst von unserem Atze, die Katze. Durch eine Monsterparade, bei der er gegen Ende des Spiels einen Gewaltschuss aus der linken Ecke kratzte, hielt er die Null fest. Man glaubt es kaum, aber damit holten unsere Jungs den vierten Sieg in Folge. Damit die Siegessträhne nicht reißt, freuen wir uns natürlich über jede und jeden, die uns am Donnerstagabend gegen Langenbrücken II unterstützen. Anpfiff ist um 19 Uhr, Daheim beim FV Ubstadt.