· 

3:0 Auswärtssieg in Wiesental

Letzte Woche endete unser Artikel mit dem Wunsch, endlich mal hinten stabiler zu stehen und ohne Gegentor zu bleiben. Anscheinend nahmen sich unsere Jungs diese Worte zu Herzen und erfüllten diesen umgehend. Von Beginn an entwickelte sich bei dem in der Tabelle über uns stehenden Gastgeber in Wiesental ein offenes Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften nutzen die Räume nach vorne gut und erspielten sich auf dem unebenen Geläuf einige Torchancen. Unsere solide Abwehrleistung hatte mit Keeper Nicolas Martin wieder einmal einen starken Rückhalt, der das Tor trotz einiger Chancen der Gastgeber sauber halten konnte. Bis zur 40. Spielminute blieb die Begegnung trotzdem torlos, als der Unparteiische dann zurecht auf Strafstoß für uns entschied. Nicolas Wanitzek verwandelte das Ding ganz seriös und wir gingen mit einer 1:0 Führung in die Pause. In Spielhälfte 2 war das Bild ähnlich wie in der ersten Hälfte und beide Mannschaften spielten weiterhin munter nach vorne. Mit der Zeit konnten wir uns Feldvorteile erspielen und hatten teils viel Raum in der gegnerischen Hälfte. In der 62. Minute konnte Hagen Brunner eine tolle Kombination erfolgreich zur 2:0 Führung abschließen. Unser Druck ließ nicht nach und nach einem „Zauberpass“ vom eingewechselten Dominik Zindl schloß Marcel Matic alleine vor dem Keeper die Aktion in der 78. Minute zum 3:0 ab. Die stärker werdenden Angriffe der Gastgeber konnten wir in den letzten 15 Minuten relativ ungefährdet über die Zeit bringen und einen verdienten Sieg in der Fremde einfahren. Besonders anzumerken ist, dass wir in der zweiten Hälfte 5 Spieler durch frische Kräfte von der Bank ersetzt haben und das Team dadurch den Druck auf den Gegner hoch halten konnte. So sind die Spieler auf unserer Bank kein „Notnagel“, sondern schlagkräftige Optionen für jede Spielsituation. So macht das Spaß, so wollen wir das weiterhin haben!

 

Nachdem unser Wunsch in der vergangenen Woche nach einem „zu null Spiel“ so wunderbar umgesetzt wurde, sind wir nun natürlich neugierig, was noch alles in der Mannschaft drin steckt. Durch eine sonderbare Spielansetzung des Fußballverbandes haben wir nun 3 Heimspiele in Folge! Obwohl wir kein „Kanonenfutter“ zu Gast haben, lautet unser Wunsch: 7 von 9 möglichen Punkten bleiben in Ubstadt. Also Jungs, weiterhin stabil trainieren, gut vorbereitet in den Spieltag und dann abliefern. 

 

Die folgenden Begegnungen der 1ten:

Sonntag 24.09. um 17 Uhr: FVU - VfR Kronau

Freitag 29.09. um 19 Uhr: FVU - FV Hambrücken

Sonntag 08.10. um 15 Uhr: FVU - Kickers Büchig