· 

FV Ubstadt 2 – VfR Rheinsheim II: 3:0

„Da ist das Ding!“ Unsere zweite Mannschaft hat sich endlich belohnt und den Bock umgestoßen. Man konnte gegen den VfR Rheinsheim nun den ersten Sieg und ersten Dreier unter dem neuen Coach, Marius Ruppert, holen. Dieser Erfolg war hochverdient.

Unsere Jungs setzten den Gegner von der ersten Minute an unter Druck und ließen ihm keine Luft zum Atmen. Die Gäste wirkten recht beeindruckt von dem dominanten Auftreten unserer Mannschaft und kamen in der 1. Hälfte kaum über die Mittellinie. Das starke Pressing machte sich schnell bezahlt und man konnte sich nach einigen guten Balleroberungen einige Torchancen erarbeiten. Die erste Riesenchance verursachten jedoch die Rheinsheimer mit einem klaren Handelfmeter. Unser neuer Kapitän, Luca Vukelja, übernahm die Verantwortung. Leider ahnte der Gästekeeper die Ecke und parierte den Schuss. Von diesem kleinen Rückschlag ließen sich unsere Jungs aber nicht entmutigen und drückten weiter auf das 1:0. Das besorgte dann der wieder mal spitze aufgelegte Pascal Hemberger mit einem klasse Sololauf. Mit diesem für die Gäste schmeichelhaften Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte spielte unsere Zweite weiterhin dominant auf. Das einzige Problem bei der Sache: man führte nur 1:0. Ein glücklicher Konter und man wäre um seinen verdienten Lohn gebracht worden. Diesen sicherte uns dann unser Weitschussexperte Fabio Zindl gegen Mitte der zweiten Halbzeit. Er fing einen schlecht rausgespielten Ball der Rheinsheimer in deren Hälfte ab und hielt aus ca. 35 Metern einfach aufs Tor, da der gegnerische Torwart zu weit vor seinem Kasten stand. Der Ball wurde immer länger und länger und senkte sich schlussendlich perfekt unter die Latte. Diese Zwei-Tore-Führung gab unseren Jungs endlich die Sicherheit, dass nun der erste Sieg eingefahren wird. Die Gäste zeigten jetzt kaum noch Gegenwehr, was noch einige gute Angriffe der Ubstädter zur Folge hatte. Einen davon vollendete wieder unser pfeilschneller Pascal, der von Marius Ruppert mit einem klasse Steckpass bediente wurde und zum hochverdienten 3:0-Endstand einnetzte. 

Mit der Ausnahme, dass man hätte höher gewinnen müssen, zeigten unsere Jungs eine bärenstarke Leistung. Ein Beleg dafür sind die null Torschüsse, die der Gegner abgegeben hat. Unsere Jungs sind endlich angekommen in der Liga und wollen den Schwung direkt mit ins nächste Rundenspiel nehmen. Dieses findet ausnahmsweise diesen Mittwoch statt. Dort ist man beim FC Obergrombach zu Gast. Anstoß ist 18:30 Uhr. Wir freuen uns über jeden Supporter, der uns bei diesem Auswärtsspiel unterstützt.