· 

Erster Dreier der Saison für erste Mannschaft

Nachdem wir in den ersten beiden Spielen der Saison auswärts ranmussten, ging es letzten Sonntag endlich auf heimischem Geläuf zur Sache. Gegner war der unangenehm zu bespielende SV Philippsburg, gegen den wir in der Vorsaison keine Punkte holen konnten. Dennoch war klar: Diedrei Punkte müssen heute in Ubstadt bleiben! 

Wieder einmal haben unsere Jungs mit einem gepflegten Spielaufbau gut begonnen, echte Torchancen konnte man sich aber kaum erspielen. Die Philippsburger waren nach Balleroberungen stets gefährlich und überspielten einige Male unsere Abwehr. Bedanken können wir uns in dieser Phase beim glänzend aufgelegten Nicolas Martin, der alle Versuche der Gäste entschärfen konnte. Bis zur 40. Minute, da schlug es nach erneuter Unordnung mal wieder zuerst in unserem Gehäuse ein. Der Philippsburger Basar Cakici zielte nach einem abgewehrten Schuss seines Kollegen aus 16 Metern genau in den Winkel. Als wäre es ein Muster: Wir spielen gefällig nach vorne, sind im Abwehrverhalten – das betrifft alle Spieler, nicht nur die Abwehr! – zu fahrig und unsortiert. Zum Glück ließen sich unsere Jungs nicht aus dem Konzept bringen und erzielten noch vor der Pause das 1:1. Nach einem schönen Diagonalball auf Marcel Matic umspielte dieser seinen Gegenspieler und netzte aus 12 Metern unter tatkräftiger Hilfe des Gästekeepers ein. 

In Hälfte 2 zeigten die Jungs dann, was drin ist, wenn die Angriffe entschlossener zu Ende geführt werden: Nach einem schönen Spielzug traf Hagen Brunner in Minute 49 zum Führungstreffer. Bereits 7 Minuten später schloss Paul Tusint einen weiteren wunderschönen Spielzug eiskalt zum 3:1 ab. Wieder Hagen Brunner in der 73. Minute und Noah Matic in der 90. Minute stellten den Endstand auf 5:1.

Fazit: Verdienter Sieg, der aber in Hälfte eins noch nicht absehbar war. Hervorzuheben sind die beiden Youngster Nicolas Martin im Tor und Paul Tusint. Was diese beiden mit 19 bzw. 18 Jahren auf die Platte bringen, ist echt bemerkenswert! 

Ausblick: Hinten etwas sortierter sein und dem Kollegen mal aushelfen, wenn abzusehen ist, dass dieser überspielt wird. Dann sollte endlich mal ein Spiel „zu null“ drin sein (hinten, wohlgemerkt!).

Vielleicht bereits nächsten Sonntag um 15 Uhr beim TSV Wiesental. Dort wird – wie in den vergangenen Jahren – wieder ein spannendes Spiel zu sehen sein. Wir freuen uns auf viele mitreisende Fans, die uns helfen, den Dreier nach Hause zu bringen!