Am schmutzigen Donnerstag gegen Nachmittag brach unsere 1. Mannschaft mit Betreuern und jeder Menge Vorfreude ins 4-tägige Trainingslager ins Landessportzentrum Innsbruck auf. Der ICE brachte uns wohlbehalten in die Stadt mit dem goldenen Dacherl. Dort angekommen war erstmal Zimmer beziehen und Abendessen angesagt, um sich danach ins Innsbrucker Nachtleben zu stürzen – Details wollen wir Euch an dieser Stelle ersparen. Freitagmorgen war dann das erste Training angesagt. Unser Trainerteam Hartmut Kaufmann und Mark Aufmuth – unterstützt von den Betreuern Hendrik „Goldfinger“ Gutekunst und Jörg „Landjäger“ Sommer – durfte den Kader pünktlich um 9:30 Uhr begrüßen. Auf dem Programm standen insgesamt 5 Einheiten in 3 Tagen sowie ein sehr rasantes Testspiel gegen den FC Union Innsbruck. Das Testspiel konnte auf ungewohntem Kunstrasen mit 7:5 gewonnen werden, Grund genug um anschließend im Braukeller den Samstagabend zünftig abzuschließen.
In unserem Domizil fanden wir nahezu perfekte Bedingungen vor, Sauna und Fitnessstudio sowie Schwimmbad und Massage vermittelte unserer Truppe den Eindruck, wie Profis betreut und versorgt zu werden. Für Abwechslung sorgte auch ein spontaner Besuch im benachbarten Eishockeystadion, wo wir den Fanblock der „Innsbrucker Haie“ lautstark unterstützten. Mit schweren Beinen und auch so manchem dicken Kopf kamen wir am Sonntagabend wohlbehalten wieder am Bahnhof Bruchsal an.
Herzlichen Dank an den Haupt- sowie Förderverein, der uns dieses Wochenende erst ermöglicht hat. Eine sehr schöne Erfahrung für alle Beteiligten, die uns als Einheit weiter zusammenschweißt und auf eine gute Rückrunde hoffen lässt.