· 

Nachbetrachtung: Theaterabend am 16.10.2022

 "..... do braut sich was z'samme' "

 

Die „Badisch Bühn“ in Ubstadt in ihrem Element!

 

Nach dem großen Erfolg vor drei Jahren waren die Verantwortlichen des Fördervereins des FV Ubstadt der Überzeugung, diesen Theaterabend mit der „Badisch Bühn“ fest als Dauerveranstaltung im Veranstaltungskalender der Gemeinde etablieren zu können. Und dann kam Corona und machte einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Umso mehr freute sich der Förderverein, in diesem Jahr wieder das frisch mit dem „Badener des Jahres“ dekorierte Ensemble, das bereits seit 40 Jahren aktiv ist, präsentieren zu können.

Und in dem Stück: „Do braut sich was z’samme“ zeigten sich die 7 Akteure der „Badisch Bühn“ in ihrem Element. Es war erfrischend und unterhaltsam, wie die beiden Studenten, knapp an der familiären Katastrophe vorbei, ihren „Nebenverdienst“ verschleiern wollten. Dabei wurde das Publikum öfter zum Lachen angeregt und dankte den Akteuren für den gelungenen Auftritt mit einem lang anhaltenden Applaus.

 

So fand der Vorsitzende des Fördervereins, Ronny Beißmann, am Ende der Veranstaltung nur lobende Worte. Natürlich gingen diese in erster Linie an die Akteure der Badisch Bühn und das zahlreich erschienene Publikum. Aber auch den vielen Helfern vor und während der Veranstaltung, die für einen reibungslosen Verlauf des Abends gesorgt haben, galt sein Dank.

Fazit: Es hat Spaß gemacht und den Förderverein sowie die „Badisch Bühn“ motiviert, diese Veranstaltung in 2023 fortzusetzen!