· 

Derby-Sieg auch in Weiher

Nachdem wir vor wenigen Wochen in Stettfeld unerwartet mit 2:0 gewinnen konnten, ging auch das Derby in Weiher mit 3:1 Toren an unser Team. Vor zahlreichen Zuschauern begann das Spiel an einem wunderschönen sonnigen Herbstag ausgeglichen. Keine der Mannschaften wollte viel riskieren und so spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab. Sowohl der Gastgeber als auch wir erspielten uns wenige Chancen, wobei es hier ein leichtes Übergewicht für den FC Weiher gab. Nachdem es mit 0:0 in die Pause ging, behielten wir auch zu Beginn der zweiten Hälfte Ordnung und Geduld und kamen dadurch immer besser ins Spiel. 10 Minuten nach Wiederanpfiff wurde diese Geduld dann belohnt und ein abgefälschter Kopfball fand den Weg ins Tor des Gastgebers. Das Spiel blieb überwiegend in unserer Hand und wir ließen keine wirklichen Chancen mehr zu. In der 70. Minute dann endlich das 2:0, nachdem wir vorher schon etliche Male viel Platz vor dem gegnerischen Tor verschenkt hatten. Der Ball kam nach einem Alleingang von Pascal Schadt zu Marcel Matic, der blieb vor dem Torhüter ganz cool, schaute sich das kurze Eck aus und vollstreckte platziert mit dem linken Fuß. Mit dem 0:2-Rückstand vor Augen wurden die Angriffsversuche von Weiher erheblich größer, wir konnten mit Ausnahme des 1:2-Anschlusstreffers in der 89. Minute unseren Kasten aber sauber halten. Hagen Brunner konnte dann wenige Minuten später einen von Jonas Schadt erkämpften Ball nach tollem Zuspiel desselben abgeklärt zum 3:1-Endstand einschieben. Unterm Strich ein verdienter Sieg, den sich die Mannschaft dank Disziplin und Geduld erarbeitet hat. Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Peter Siegele, der an diesem Tag als Torhüter der Mannschaft den nötigen Rückhalt gab und zusammen mit seinen Kollegen eine super Leistung ablieferte.