· 

Am 15.08. startet das Bildungs- und Orientierungsjahr für junge Menschen...

Es wird Ernst….

Am 15. August beginnt das Freiwillge Soziale Jahr von Alexander Dost. Alexander ist kein Unbekannter, spielt er doch auch aktiv bei den A-Junioren unserer JSG.

 

Ab Mitte August ist Alex für 12 Monate immer wieder bei uns auf dem Sportgelände unterwegs. Im Zuge dieses Freiwilligendienstes ist er zu 30% seiner Dienstzeit für uns im Verein im Einsatz, die restlichen 70% ist er an der Grundschule Ubstadt tätig und begleitet dort u.a. den Sportunterricht und alle freiwilligen Sportangebote der Schule.

Das Programm ist speziell darauf ausgerichtet, Bewegung, Spiel und Sport in Grundschulen und die Kooperation zwischen Schule und Sportverein auszubauen.

 

Bei uns im Verein stehen neben der Begleitung und Durchführung von Trainingseinheiten bei den Bambini, F- und E-Junioren auch alle weiteren Aufgaben auf der To-Do-Liste, welche innerhalb eines Vereins anfallen (Montagstrupp, Platzpflege, Abzeichnen etc., Planung und Unterstützung bei Festlichkeiten,Turnieren und Spieltagen, Unterstützung der Jugendleitung , Einsicht in die verschiedenen Ämter etc.).
Am Ende soll er eine Einsicht auf das komplette Vereinsleben erlangt haben.

 Wir freuen uns riesig auf diese Aufgabe und auf alles, was sie mit sich bringt und werden alles daran setzen, dass sich Alexander bei uns wohl fühlt.