· 

2. Platz beim AH-Turnier in Kronau

Gerne sind wir der Einladung des VFR Kronau am 22.07.2022 gefolgt. Gespielt wurde die Vorrunde, bestehend aus 2 Gruppen, anschließend die KO-Runde mit dem Halbfinale und dem Finale. Zum Auftakt wurde der Gegner aus Philippsburg nach einer durchwachsenen Leistung mit 2:0 geschlagen.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber aus Kronau haben wir dann in den Turniermodus gewechselt und haben beim 3:0 Sieg nichts anbrennen lassen. Im dritten Spiel gegen Wiesental liefen wir dann zu Höchstform auf und haben den Gegner mit 4:0 vom Platz gefegt und uns damit schon vor dem letzten Gruppenspiel den Gruppensieg gesichert. So war es kaum überraschend, dass wir gegen den FC Olympia Kirrlach das erste Gegentor hinnehmen mussten und über ein 1:1 nicht hinauskamen. Im Halbfinale warteten die Kicker aus Mingolsheim auf uns. In einem sehr von Taktik geprägten Spiel musste die Entscheidung nach dem 1:1 in der regulären Spielzeit im Neunmeterschießen fallen. Unsere Mannschaft erwies sich als treffsicherer, so dass wir ins Finale einzogen. Hier wartete dann die Mannschaft aus Plankstadt auf uns. Ein kräftezehrendes Finale mit wenig Chancen auf beiden Seiten hat dann der Schiedsrichter entschieden, der einen Angriff unserer Mannschaft mit einem rätselhaften Tackling unterbunden hat und den Konter mit dem erfolgreichen Abschluss zum Siegtor kurz vor Abpfiff einleitete.

Ein Dank gilt den mitgereisten Fans und dem VFR Kronau für den schonen und stets fairen Turnierverlauf.

 

Das nächste Turnier spielen wir am 06.08.2022 ab ca. 17:30 Uhr bei unseren Nachbarn dem FC Weiher.