· 

1. Platz beim AH-Turnier in Kirrlach

 

Gerne haben wir die Einladung des FC Olympia Kirrlach am 17.06.2022 angenommen. Gespielt wurde die Vorrunde, bestehend aus 2 Gruppen mit je 3 Mannschaften, anschließend die KO-Runde mit dem Halbfinale und dem Finale. Zum Auftakt musste man sich gleich mit dem Gastgeber auseinandersetzen, den man mit 3:1 vom Platz fegte. Dabei hat unser Torjäger Christian Winter gleich sein ganzes Pulver für dieses Turnier verschossen und erzielte alle Tore für unsere Mannschaft, wohlgemerkt mit rechts, links und mit dem Kopf. Im zweiten Spiel gegen den SC Neulussheim zogen unsere Mannen mit 0:1 den Kürzeren. Das reichte dann trotzdem für das Halbfinale, wo auf uns der VFR Kronau wartete. Nach einer konzentrierten Mannschaftsleistung stand am Ende mit 1:0 und damit der Einzug ins Finale. Das Endspiel gegen den SV Philippsburg war nicht weniger spannend, so dass Andreas Koch als einziger den Weg ins Tor fand und damit den viel umjubelten 1:0 Finalsieg für den FVU sicherte. Auch neben dem Sportplatz gab es an der Leistung unserer Mannschaft nichts auszusetzen, die sich bei der Siegerehrung insbesondere über den tollen Preis „Offizieller Spielball der Bundesliga“ für den Turniersieg freuen durfte.

 

Wir bedanken uns für die Einladung, den fairen Verlauf des Turniers und den schönen Preis beim FC Olympia Kirrlach. Wir kommen gerne wieder.

 

Spieler (Tore):

Oben v.l.: Rohr C., Kinsing M., Winter C. (3), Luft C.

Unten v.l.: Koch A. (2), Rau K., Güngor M., Kralj S.,

liegend: Stoll R.