Erste Mannschaft mit 5:1-Auswärtsniederlage zum Rundenabschluss
Am vergangenen Samstag war unsere erste Mannschaft im letzten Saisonspiel beim FV 1912 Wiesental zu Gast. Nach 90 Minuten musste man sich mit einer 5:1-Niederlage geschlagen geben. Obwohl es im Vorfeld der Partie aus FVU-Sicht um nichts mehr ging, wollte die Mannschaft trotzdem die Saison mit einem Sieg beenden. Entsprechend engagiert begannen die Jungs von Coach Andreas Bronner. Über die schnellen Offensivspieler setzte man den Favoriten immer wieder unter Druck. Die Gastgeber, immerhin noch mit Chancen auf den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Begegnung gestartet, hatten in der ersten Halbzeit Probleme, unsere Angriffsbemühungen abzuwehren. Leider, wie so oft in dieser Runde, war man vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug, sodass man bis zur Halbzeitpause keinen Treffer erzielen konnte. Eine FVU-Führung wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit neutralisierten sich zunächst beide Mannschaften. Danach wurden die Wiesentäler aktiver und in der 60. Spielminute musste man das 1:0 hinnehmen. Das war wie eine Initialzündung für die 12er, die nun ihre Spielstärke ausnutzten und unsere Mannschaft immer wieder in Bedrängnis brachten. Innerhalb von zehn Minuten zogen die Gastgeber nun auf 3:0 davon. In der 72. Minute keimte nochmal etwas Hoffnung im FVU-Lager auf, als Pascal Schadt einen Strafstoß zum 3:1-Anschlusstreffer nutzen konnte. Doch auch in der Folgezeit fand der FVU keinen Zugriff mehr auf das Spiel und musste noch zwei weitere Treffer zum 5:1-Endstand hinnehmen.
Trotz der am Ende deutlichen Niederlage war es alles in allem eine zufriedenstellende Saison unserer jungen Mannschaft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sowohl in der Vor- als auch in der Rückrunde, konnte man jeweils gegen Ende der Runde die Mannschaften auf Augenhöhe schlagen und so die benötigten Punkte für den Klassenerhalt sichern.
Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft weiterentwickelt und wir sind sicher, dass die Jungs uns in der nächsten Saison viel Freude bereiten werden.
Der FVU dankt allen Beteiligten sehr herzlich für ihre Unterstützung.