· 

Herren 1: FVU - TSV Stettfeld 1:1

Erste Mannschaft mit 1:1-Remis im Derby

 

Am vergangenen Sonntag war der TSV Stettfeld zum Derby beim FVU zu Gast. Nach fairen 90 Minuten trennten sich die Ortsnachbarn mit 1:1-Unentschieden. Auf Anfrage des TSV Stettfeld begann das Spiel zur ungewohnten Zeit am Sonntagabend um 18:00 Uhr im Klaus-Federolf-Stadion. Durch den gesicherten Klassenerhalt beider Vereine konnten alle Spieler befreit aufspielen. Doch trotzdem merkte man unseren Jungs an, dass sie dieses prestigeträchtige Duell für sich entscheiden wollten. Und bereits in der 13. Spielminute konnte Philipp Reißlehner die 1:0-Führung für den FVU erzielen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, aber zunächst konnte keiner der Kontrahenten einen weiteren Treffer erzielen, sodass es mit der knappen Führung unserer Mannen in die Kabinen ging. Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein spannendes, ansehnliches Spiel. Jedoch konnte der FVU seine Offensivbemühungen nicht in weitere Tore ummünzen. Als die Zuschauer sich schon immer mehr auf den Derbysieg einstellten, konnte der TSV Stettfeld durch Manuel Hees in der 83. Spielminute doch noch zu unserem Leidwesen den 1:1-Ausgleich erzielen. In den verbliebenen Minuten schaffte man es nicht, die erneute Führung zu erzielen und somit wurden die Punkte nachbarlich geteilt.

 

Am kommenden Samstag um 17:00 ist man beim FV Wiesental zum letzten Saisonspiel zu Gast. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.