· 

Herren 2: FC Weiher - FVU 3:1

3:1 Derbyniederlage der 2. Mannschaft in Weiher

 

Am Sonntag, den 15.05.2022 verlief die dritte Auswärtsfahrt in dieser Spielzeit nach Weiher für unsere 2. Mannschaft beim FCW II alles andere als erfolgreich. Nachdem in der Qualifikationsrunde noch ein 3:0-Sieg gefeiert werden konnte, blieben die drei Punkte diesmal wieder in Weiher.

Am heißen Sonntagmittag wurde den Zuschauern ein nicht unbedingt besonders ansehnliches Fußballspiel dargeboten. Unsere Jungs hatten allerdings die ersten guten Chancen doch diese blieben leider ungenutzt. Nach einem Foulelfmeter, den die Gastgeber in der 18. Spielminute zur Führung verwandeln konnten, gelang unserem Flügelflitzer und Kraftpaket Karwan Ismael nur zwei Minuten später zwar noch der postwendende Ausgleich – doch auch dieser Spielstand sollte nicht lange halten. Direkt im Anschluss an die Trinkpause erzielten die Kicker des FCW II in der 21. Spielminute die erneute Führung.

Diesem Rückstand lief unsere Reservistenauswahl dem restlichen Spiel hinterher. Erspielte sich zwar immer wieder einige gute Chancen ... doch der FC-Keeper Schäfer hielt was zu halten war! Ein langer Ball in der 72. Spielminute und der daraus resultierende Angriff sorgten für den enttäuschenden Endstand von 3:1.

 

Doch wir haben keine Zeit lange mit dieser Niederlage zu hadern – bereits unter der Woche (Donnerstag, 19.05. um 19:00 Uhr) empfangen wir die 2. Mannschaft des FC Neibsheim zum Nachholspiel. Am nächsten Wochenende sind wir dann auswärts am 22.05. gegen den FV Neuthard II um 13:00 Uhr gefordert. Wir freuen uns über jeden Besucher, der uns bei den bevorstehenden Herausforderungen unterstützt!