· 

Herren 1: FVU - VFR Kronau 2:0

Erste Mannschaft mit ganz wichtigem Heimsieg

 

Am letzten Sonntag konnte unsere erste Mannschaft den VfR Kronau mit 2:0 Toren besiegen.

Vor der Partie war allen Beteiligten klar, das hier das bis dahin wahrscheinlich wichtigste Saisonspiel anstand. Denn der VfR Kronau lag in der Tabelle nur einen Punkt hinter dem FVU auf dem ersten Abstiegsplatz, sodass eine Niederlage eigentlich nicht erlaubt war. Dementsprechend konzentriert ging unsere Elf von Anfang an zu Werke.

Der Kantersieg in Odenheim in der Vorwoche hatte unserer jungen Mannschaft sichtlich Selbstvertrauen beschert und der FVU erspielte sich leichte Feldvorteile, ohne jedoch dabei zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Somit ging die spannende Begegnung torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee versuchte der FVU weiter das erste Tor zu erzielen. In der 58. Spielminute war es dann auch so weit. Pascal Schadt konnte einen an ihm verursachten Elfmeter zur umjubelten 1:0-Führung verwandeln. Dies bedeutete bereits das 5. Tor von Pascal in den letzten vier Spielen. Danach versuchten die Gäste durch mehrere Auswechslungen neue Impulse zu setzen, doch es war der FVU, der den 2. Treffer markieren konnte. Marvin Krajewski sorgte in der 79. Minute für die Vorentscheidung. Die Defensive hielt wie gewohnt Stand und so blieb es beim immens wichtigen Heimsieg für den FVU, der jetzt mit 26 Punkten eine gute Grundlage für die letzten Wochen im Abstiegskampf hat.

 

Am kommenden Sonntag ist man nun zu Gast beim TSV Rheinhausen. Mit einem Sieg kann man die Gastgeber in der Tabelle überholen und weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.