· 

Herren 2: VFB Bretten - FVU 2:1

Heiße Partie unserer Zweiten gegen den VfR Bretten 3

 

Am vergangenen Sonntag reiste unsere Zweitvertretung zum vierten Auftritt der Aufstiegsrunde nach Bretten. Nach der torreichen und knappen Niederlage aus dem Hinspiel möchte es unsere Mannschaft besser als bei der 3:4-Niederlage machen. An einem sonnigen Sonntag ging es für den FV Ubsatdt 2 darum, die Tuchfühlung auf die Aufstiegsplätze zu bewahren.

Vielversprechend begann die Partie auch für unsere Ubstätdter: Eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld landete nach zögerlichen Klärungsversuchen der Brettener auf dem Fuß von Luka Vukelja, der daraufhin schoss, jedoch nicht genügend Kraft auf den Ball bringen konnte, sodass der gut reagierende Keeper der Brettener den Ball entschärfen konnte.

Wie gewohnt baute der „FVU2“ das Spiel von hinten mit einem Kurzpassspiel auf. Dies gelang heute jedoch nicht sehr gut, wodurch viele Ballgewinne im Mittelfeld für die Heimmannschaft resultierten. Relativ früh in der ersten Hälfte ging die 3. Auswahl des VfR Bretten durch eine Seitenverlagerung und einem gezielten Abschluss in Führung. Kurz darauf legten der VfR Bretten nach, durch einen der vielen Fehlpässe im Mittelfeld schafften es die Brettener vor dem Tor des „FVU“ aufzutauchen und unhaltbar für den Keeper auf 2:0 zu erhöhen.

Nach einer Anfangsphase zum Vergessen für unsere Ubstädter, schaffte es Christian Winter einen Elfmeter herauszuholen, welcher von Sezgin Kalkan sicher zum 2:1 verwandelt wurde.

So zog sich die Partie an einem heißen Juni-Tag mit Chancen durch leichte Ballverluste der Ubstädter für die Brettener durch. Die dezimierte Reserveauswahl der Ubstädter profitierte jedoch von der nachlässigen Chancenverwertung des Heimteams, sodass die Partie bis zum Ende spannend blieb.

In der Schlussphase meldete sich mit einem gefährlichen Abschluss durch Karwan Ismael und einem satten Freistoß durch Sezgin Kalkan die Ubstädter zu Wort, konnten jedoch nicht den Ausgleichstreffer erzielen.

Verdient geht der VfR Bretten 3 als Sieger vom Platz, in einer bis zum Ende hin spannenden und kampfbetonten Partie.

 

Am 15.05.2022 kommt es zum Derby-Kracher gegen den FC Weiher 2, wenn unser „FVU2“ die Gelegenheit hat zuhause im Klaus-Federolf-Stadion erneut einen Derby-Sieg feiern zu dürfen.

Gerade in dieser Begegnung freuen wir uns über ein zahlreiches Erscheinen unserer Anhänger und viel Stimmung unserer Fans!