· 

Herren 1: FC Odenhem - FVU 0:5

Grandioser Auswärtssieg der ersten Mannschaft!!!

 

Am letzten Sonntag war unsere erste Mannschaft zu Gast beim FC Odenheim. Nach einem überzeugenden Auftritt gewann unseres Elf mit sage und schreibe 0:5-Toren. Die Vorzeichen standen alles andere als auf Auswärtssieg für unseren FVU. Reiste man doch als bis dahin schlechtestes Team zum besten Team der Rückrunde. Doch unser Jungs legten von Anfang an los wie die Feuerwehr und Pascal Schadt konnte bereits in der 7. Spielminute die 0:1-Führung erzielen. In der 19. Spielminute platzte dann auch endlich beim immer quirlig spielenden Noah Matic der Knoten und er konnte mit seinem ersten Tor in 2022 auf 0:2 stellen. Auch danach war der FVU spielbestimmend und drängte die Gastgeber in deren Hälfte, jedoch sprang bis zum Pausenpfiff kein weiterer Treffer mehr heraus. Somit ging es mit einer verdienten 2-Tore-Führung in die Kabinen. Auch nach dem Seitenwechsel war der FVU sofort präsent und Noah Matic konnte in der 50. Minute auf 0:3 erhöhen. Auch mit der komfortablen Führung spielte die Mannschaft weiter munter nach vorne und Marvin Krajewski konnte in der 78. Spielminute gar das 0:4 erzielen. Doch damit war immer noch nicht Schluss. Ramadan Fetaji schloss in der 83. Minute zum 0:5-Endstand in einer einseitigen Partie ab. Nach dem Spiel war die Freude über den vor allem in dieser Höhe nicht zu erwarteten Sieg und die wichtigen drei Punkte für den FVU natürlich groß.

 

Am kommenden Sonntag steht nun ein weiteres 6-Punkte-Spiel an, wenn man zuhause den VFR Kronau empfängt. Die Gäste stehen nur zwei Plätze und einen Punkt schlechter in der Tabelle als der FVU. Mit einem Heimsieg könnte unser Team einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung bei diesem wichtigen Heimspiel. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.