· 

Herren 1: SV Menzingen - FVU 0:2

Erster Sieg in 2022!!!!

 

Es ist vollbracht, unsere 1. Herrenmannschaft hat den ersten Sieg im Jahr 2022 eingefahren. Beim frisch gebackenen Kreispokalsieger SV Menzingen gelang ein verdienter 0:2-Auswärtssieg.

 

Die Mannschaft wusste vor Spielbeginn um die Bedeutung der Partie gegen die nur zwei Punkte besseren Hausherren aus dem Kraichtaler Stadtteil. Hätte man dieses Spiel verloren, wäre dies eine großer Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt gewesen. So begannen unsere Jungs von Beginn an hochmotiviert und drängten den SV Menzingen zunächst in die eigene Hälfte. In der 17. Spielminute konnte Pascal Schadt zur Freude aller mitgereisten FVU-Anhänger die 0:1-Führung erzielen. Im Verlaufe der ersten Halbzeit wurden die Gastgeber etwas stärker und hatten ihrerseits zwei, drei gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, doch Marcel Einzmann konnte seinen Kasten sauber halten. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel machte der FVU sofort wieder Druck auf das gegnerische Gehäuse und erneut konnte der stark spielende Pascal Schadt mit einem satten Schuss aus 20 Metern die 0:2-Führung erzielen. Auch danach war unser Team spielbestimmend und hätte aufgrund der zahlreichen Chancen durchaus noch mehr Tore erzielen können. Doch der Menzinger Torhüter hatte ebenfalls einen guten Tag erwischt und vereitelte eine höheres Ergebnis für den FVU. Somit blieb es beim hochverdienten 0:2-Auswärtssieg.

Nach den ersten Punkten in der Rückrunde war die Erleichterung bei allen Beteiligten deutlich zu spüren und die Jungs ließen sich im Anschluss von den Fans gebührend feiern.

 

Jetzt geht es am Maifeiertag zu Hause gegen den FC Karlsdorf. Die Gäste stehen auch nur einen Platz vor dem FVU in der Tabelle, die Mannschaft wird also voll auf Sieg spielen und versuchen, den ersten Heimsieg in diesem Jahr zu holen. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.