· 

Herren 2: FVU - FC Odenheim 0:0

Spannende Begegnung gegen den FC Odenheim 2

 

Am vergangenen Sonntag empfing unsere Zweitvertretung zum zweiten Spiel der Aufstiegsrunde den FC Odenheim 2.

Nach der 0:2 Pleite aus der Hinrunde stand für unsere Mannschaft eine Revanche auf dem Programm und damit weiter die Chance die Ungeschlagenen-Serie in den Pflichtspielen nach der Winterpause fortzusetzen. Hier gab es am letzten Spieltag einen 4:1 Heimerfolg gegen die Reserveauswahl der Sportvereinigung Oberhausen.

Unsere Mannschaft verwaltete in der ersten Halbzeit den Ball ohne jedoch Tormöglichkeiten gezielt erspielen zu können. Der Gast aus Odenheim beschränkte sich in der ersten Hälfte auf Konterangriffe, wodurch dann auch die beste Chance bis zur Halbzeit entstand. Hier konnte sich Peter Siegele im Tor unserer Ubstädter im Stile eines Handball Torwarts mit einer Knieabwehr herausragend beweisen.

Unser „FVU2“ machte durch einen gefühlvollen Chipball von Lukas Obermoser und dem daraus resultierenden Abschluss durch Karwan Ismael auf sich aufmerksam. Der Schuss aus spitzerem Winkel verpasste allerdings das Tor.

So endete die erste Hälfte mit einem Plus an Ballbesitz aber sehr wenigen Tormöglichkeiten, was an defensiv diszipliniert stehenden Mannschaften lag, welche konsequent verteidigten.

Auch in der 2. Hälfte beschlagnahmte Ubstadt größtenteils den Ball und konnte sich in der Odenheimer Spielhälfte festsetzen. Anders als in der ersten Halbzeit resultierten daraus erspielte Torchancen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde Sezgin Kalkan am linken Strafraumeck freigespielt, dieser findet per Steckpass Christian Winter der wiederum am mitspielenden Torwart der Odenheimer knapp scheitert. Auch nach einer Standardsituation konnte der „FVU2“ das 1:0 festmachen. Ein scharf ausgeführter Eckball flog über die Köpfe vieler Spieler und landete überraschend auf dem Fuß von Innenverteidiger Julian Flaschka der den Ball knapp über das Tor setzte. Diese Chance konnte als verwandelbar eingestuft werden, womit Flaschka seine souveräne defensive Leistung krönen hätte können.

Man merkte Ubstadt den Siegesdrang an, wodurch allerdings Kontermöglichkeiten für den FC Odenheim entstanden. Hier hielt erneut Peter Siegele in 2 eins gegen eins Situationen spektakulär den Punkt für unsere Reserveauswahl fest.

Abschließend kann man festhalten, dass das Unentschieden anhand der Chancenverteilung in Ordnung geht und unsere Mannschaft aus Ubstadt weiterhin ungeschlagen bleibt.

 

Am 24.04.2022 gibt es die nächste Möglichkeit auf 3 Punkte, wenn man bei der 3. Mannschaft des FC Germania Forst zu Gast ist. Hier freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans!

Bis dahin wünschen wir eine entspannende, fröhliche und vor allen Dingen gesunde Osterzeit.