· 

Herren 1: TuS Mingolsheim - FVU 2:1

Die Niederlagenserie unserer ersten Mannschaft geht leider weiter. Beim TuS Mingolsheim kassierte man am vergangenen Sonntag erneut eine knappe 2:1 Niederlage.

Allrounder Marcel Einzmann, eigentlich im Mittelfeld zu Hause, musste in diesem Spiel mal wieder ins FVU-Gehäuse, da der etatmäßige Torhüter Kai Schwaiger erneut verletzungsbedingt passen musste. Somit fehlte dem FVU eine weitere Option für die Offensive.

Das Spiel begann denkbar schlecht, als man bereits in der 5. Spielminute durch einen Fehler im Aufbauspiel mit 1:0 in Rückstand geriet. Nach diesem frühen Rückstand entwickelte sich ein recht zerfahrenes Spiel, wobei der FVU hier hauptsächlich mit verteidigen beschäftigt war. Nach und nach gelang es unseren Jungs aber sich aus dem Druck der Gastgeber zu befreien und das Spiel war gegen Ende der ersten Halbzeit ausgeglichener. Bei den sich bietenden Chancen fehlte aber mal wieder das berüchtigte Quäntchen Glück. Somit ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabinen.

Nach der Pause versuchte Trainer Andreas Bronner durch die Wechsel von Jan Morlock und Zoltan Varga neue Impuls zu setzen, was unserem Spiel sichtlich gut tat. In der 55. Minute musste man jedoch das 2:0 der Kurstädter hinnehmen. Beim Verteidigen eines Gästeakteurs war man zu zögerlich und dieser konnte die Führung des TuS ausbauen. Befürchtete mancher Zuschauer, dass die Mannschaft nun resignieren würde, wurden diese eines besseren belehrt. Das Offensivspiel des FVU wurde nun endlich druckvoller und man konnte den Gegner in der eigenen Hälfte festschnüren. In der 70. Minute erzielte Jan Morlock dann den verdienten Anschlusstreffer. Danach hatte unser Team noch viele gute Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen, wie so oft in der letzten Zeit konnte man aber den eigenen Aufwand wieder nicht belohnen und den Jungs war der verdiente Ausgleichstreffer vergönnt.

 

Nach der 5. Niederlage in Folge rutschte man somit auf einen Abstiegsplatz ab. Am kommenden Sonntag kommt nun der Aufstiegsaspirant FC Flehingen nach Ubstadt. Wenn man auf die Tabelle schaut, sind die Gäste klarer Favorit. Doch wie heißt es so schön, mit dem Rücken zur Wand entwickeln sich manchmal ungeahnte Kräfte. Die Mannschaft wird auf jeden Fall alles geben um die wichtigen Punkte in Ubstadt zu behalten. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.