· 

Herren 2: FVU - Spvgg Oberhausen 4:1

Erfolgreicher Auftakt in der Aufstiegsrunde

 

Am Sonntag‚ den 27.03.2022 traf unsere 2. Mannschaft im Heimspiel auf die Reservemannschaft der Spielvereinigung Oberhausen. Es war der erste Spieltag der Aufstiegsrunde, in der die Mannschaft von Trainer Philipp Schmitt gleich einen guten Start hinlegen und dreifach punkten wollte. Direkt vom Anpfiff weg bauten unsere Jungs Druck auf die Gäste auf, die immer tiefer in ihrer Spielhälfte eingeschnürt wurden. Immer häufiger wussten sich die Oberhäuser nur noch mit Foulspielen zu helfen und sorgten durch ihre ständigen Beschwerden dem Schiedsrichter gegenüber für ein sehr unruhiges Spiel. Gut, dass wir uns nicht darauf eingelassen und normal weitergespielt haben! Die daraus resultierenden Freistöße konnten immer besser ausgespielt werden und so war es mal wieder die Traumkombination von „Schmitter“, die das 1:0 in der 28. Spielminute zur Folge hatte. Philipp Schmitt verlängerte eine Hereingabe per Kopf und unser Christian Winter vollendete dann sehenswert und gekonnt per Seitfallzieher – als die beiden Akteure nach dem Spiel auf die Situation angesprochen wurden, kommentierten diese kurz und einprägsam mit: „Alte Liebe rostet nicht!“. Nur vier Minuten später legte Christian dann auch gleich das 2:0 nach! In bester Mario Basler-Manier zirkelte er den Ball aus zentraler Position um die Mauer herum ins Mauereck und durfte erneut jubeln. Auch Jonas Schadt konnte noch einen Treffer kurz vor der Halbzeit beisteuern. Nach gutem Pressing eroberte Luis Schroff den Ball und spielte einen blitzgescheiten Pass auf Sezgin Kalkan. Dieser behielt im gegnerischen Strafraum die Ruhe und setze seinen mitgelaufenen Stürmer mustergültig ein. Jonas blieb vor dem Torwart eiskalt und schob präzise ins lange Eck ein. Eine tolle erste Halbzeit also! Im zweiten Durchgang flachte das Spiel dann etwas ab und wir kamen nicht mehr wirklich zu großen Chancen. Die beste Gelegenheit in der 72. Spielminute, in der Sezgin noch einmal einen tückischen Flatterball aufs Tor der Gäste abfeuerte, konnte durch den Torwart zunächst noch abgewehrt werden – gegen den Nachschuss von Nikolai Luft, der auf den Abpraller spekuliert hatte, war er dann jedoch

machtlos. Mit dem sicheren 4:0 in den Köpfen, schlich sich am Ende dann doch noch ein kleiner Schönheitsfehler ein. Die ansonsten sehr aufmerksame Defensivabteilung um Spielführer Ricky Winkler hatte kaum eine Torgelegenheit für die Gäste zugelassen. Lediglich Manuel Licht schaffte es‚ Peter Siegele im FVU-Tor zu überwinden und in der 82. Spielminute den 4:1-Endstand herzustellen. Doch die Mannschaft kam dadurch nicht mehr ins Wanken und fuhr souverän die drei Punkte ein. Bei strahlendem Sonnenschein und vor den Augen zahlreicher Fans ein rundum gelungener Spieltag für die Reserveauswahl! Beste Genesungswünsche an dieser Stelle noch an Jonas Schadt, der sich im Zweikampf mit dem Gegenspieler am Ellenbogen verletzte.

 

Am nächsten Wochenende sind wir spielfrei, freuen uns aber auch schon auf unser nächstes Heimspiel am 10.04. gegen den FC Odenheim II. Wir freuen uns über jeden Besucher, der uns in der

Aufstiegsrunde unterstützt! Anpfiff gegen Odenheim ist um 13:00 Uhr.