· 

Herren 1: FVU - Fvgg Neudorf 1:2

Bittere 1:2-Heimniederlage gegen Neudorf

 

Am Sonntag musste sich unsere erste Mannschaft sprichwörtlich in der letzten Minute mit 1:2 gegen die Fvgg Neudorf geschlagen geben. Neudorf begann druckvoll und konnte sich gleich zu Anfang eine sehr gute Tormöglichkeit herausspielen, welche aber glücklicherweise nicht verwertet werden konnte. Danach spielte unsere Mannschaft munter mit und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 33. Spielminute musste man leider das 0:1 hinnehmen. Torschütze war der Neudorfer Winterneuzugang Aboubacar Bakayoko. Mit dem knappen Rückstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit kämpften sich unsere Jungs zurück und in der 61. Minute sorgte der eingewechselte Ramadan Fetaji für den 1:1-Ausgleich. Kurz danach erhielten die Gäste einen Platzverweis und auf Ubstadter Seite hoffte man nun auf den ersten Sieg im Jahr 2022. Jedoch schaffte man es in Überzahl nicht, das Spiel zu kontrollieren und der Ball wechselte gefühlt im Sekundentakt die Mannschaften. In der 84. Spielminute erhielt ein FVU-Spieler nach einer unnötigen Aktion seine zweite gelbe Karte, sodass man die letzten Minuten wieder in Gleichzahl bestreiten musste. Kurz vor Ende hatte Pascal Schadt die FVU-Führung auf dem Fuß, sein Schuss ging jedoch leider nur an die Querlatte. Alle rechneten nun mit einer Punkteteilung, bis Gästeakteur Denis Heilig in der 93. Minute den Ball aus 30 Metern unhaltbar in den Winkel knallte und dem FVU somit eine extrem bittere Heimpleite bescherte.

 

Nach 4 Niederlagen in Folge befindet man sich nun mitten im Abstiegskampf wieder. Am kommenden Sonntag ist man beim TUS Mingolsheim zu Gast. Die Jungs werden alles versuchen um endlich die ersten Rückrundenpunkte zu holen. Spielbeginn ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.