· 

Herren 1: FC Forst - FVU 2:1

Beim neuen Tabellenzweiten FC Forst musste sich unsere erste Mannschaft verdient mit 2:1 geschlagen geben.

Mit dem wieder genesenen Kai Schwaiger im Tor, konnte unsere Elf dem stark aufgelegten FC Forst zunächst Paroli bieten und es entwickelte sich eine ausgeglichene erste halbe Stunde. In der 36. Spielminute konnten die Gastgeber dann aber die 1:0 Führung erzielen, welche einen Bruch im Spiel unserer Mannschaft zur Folge hatte. Die Halbzeitpause kam dann gerade rechtzeitig und unser Trainer Andreas Bronner versuchte die Jungs wieder aufzurütteln. Doch auch nach dem Seitenwechsel waren die Förster Germanen spielbestimmend. Jedoch keimte in der 56. Minute wieder Hoffnung im FVU-Lager auf Auswärtspunkte auf, als Pascal Schadt einen an Marvin Krajewski verursachten Foulelfmeter zum Ausgleich verwandeln konnte. Leider gab das Tor dem FVU-Spiel keinen Aufschwung und der FC Forst drängte weiter auf den zweiten Treffer, welcher dann auch in der 67. Spielminute gelang. Der FVU war im Offensivspiel zu harmlos um nochmals den Ausgleich zu schaffen, wodurch es beim 2:1 für den FC Forst blieb.

 

Somit kassierte unser Team die dritte Niederlage in Folge gegen einen Topgegner der Liga. Umso wichtiger ist nun das kommende Spiel gegen den drittletzten FVGG Neudorf. Hier müssen unbedingt die drei Punkte in Ubstadt bleiben, um den Abstand auf die Abstiegsränge zu bewahren. Spielbeginn ist am Sonntag um 15:00 im heimischen Klaus-Federolf-Stadion. Kommt vorbei und unterstützt die Mannschaft.