· 

Herren 1: FVU - FV Neuthard

0:1 Heimniederlage gegen Tabellenführer

 

Gegen den Tabellenführer FV Neuthard musste sich unsere erste Mannschaft knapp mit 0:1 geschlagen geben. Trotz meherer Ausfälle, u. a. musste Stammtorhüter Kai Schwaiger nach dem Warmmachen durch „ Allzweckwaffe“ Marcel Einzmann ersetzt werden, konnte unsere Mannschaft gegen den Ligaprimus in den ersten 30 Minuten gut mithalten. Die Gäste waren zwar optisch überlegen, die FVU-Abwehr hielt aber dennoch gut dagegen. Gegen den strammen Schuß von Gästeakteur Dokara war man jedoch machtlos, sodass es mit einem knappen 0:1 Rückstand in die Pause ging.

Nach der Halbzeitpause wurde der FVU offensiver und es entwickelte sich nun ein Spiel auf Augenhöhe. Leider konnte man die Aktionen nur bis zum Sechzehner gut ausspielen, wodurch echte Torgelegenheiten Mangelware blieben. Die Neutharder konnten die nun konditionellen Nachteile durch clevere Fouls und Zeitspiel ausgleichen, sodass der FVU keinen Treffer mehr erzielen konnte. Schade, da durchaus mehr drin gewesen wäre. So muss man die knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter akzeptieren.

Am nächsten Sonntag ist man zu Gast beim gut aufgelegten FC Forst. Mit einer ähnlich engagierten Leistung wie gegen Neuthard, ist man hier jedoch sicherlich nicht chancenlos. Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.