· 

Herren 2 Testspiel: VFR Kronau - FVU 2:1

Erkenntnisreicher Test gegen den VFR Kronau 2

 

Am vergangenen Sonntag reiste unsere zweite Mannschaft zum Testspiel nach Kronau an, um sich mit der Reserveauswahl der Heimmannschaft zu messen. Nachdem sich unser „FVU 2“ im ersten Testspiel gegen einen klassenhöheren gut verkauft hat, ging es an einem sehr windigen Tag erneut gegen eine Mannschaft, welche in der Kreisklasse B vertreten ist. Mit einem sehr großen Kader reiste unser Team an, was Raum für Experimente in der Aufstellung bot.

Es kristallisierte sich ziemlich schnell nach dem Anpfiff eine gute Partie heraus, in welchem sich 2 gute Mannschaften gegenseitig neutralisieren. In der 10. Minute kam es zu der ersten konkreten Aktion vor dem Tor, welche dann auch direkt ein Tor ergab. Eine gefühlvolle und sehenswerte Halbfeldflanke von unserem Spielertrainer Philipp Schmidt wurde durch den gut einlaufenden Sezgin Kalken am langen Pfosten durch einen Kopfball in das rechte Eck verwertet. Eine Kombination welche wie abgesprochen wirkte.

Insgesamt konnte der FV Ubstadt 2 in einer anfänglich gleichwertigen Partie ein kleines Übergewicht erspielen. Durch Standardsituationen, welche von Fabio Zindl getreten wurden, schafften es Sezgin Kalkan und Christian Winter gefährlich vor dem Tor aufzutauchen, ohne den abschließenden Torerfolg erzielen zu können.

Durch Ballverluste im Mittelfeld unserer Reserveauswahl kam der Gegner aus Kronau zu den ersten Chancen, wobei die erste dieser Chancen zum 1:1 veredelt wurde. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld erspielte sich die Heimmannschaft in Form einer Spielverlagerung die Abschlusschance. Ein trockner Flachschuss in das untere rechte Eck sorgte für den Ausgleich.

In der 2. Hälfte wurden einige Wechsel vorgenommen, welche teilweise auch verletzungsbedingt hervorgerufen wurden. Jetzt spielte der „FVU 2“ gegen den Wind in einem Stadion in welchem sich die Witterungsbedingungen sehr schwierig verhielten für ein Fußballspiel.

Im Aufbauspiel merkte man unserer Mannschaft die Hürde auch an gegen einen hochstehenden Gegner. Lange Bälle wurden durch den starken Wind gestoppt, wodurch der Speilaufbau kurz erfolgen musste. Es stellte sich als schwer heraus so in die Spielhälfte des VFR Kronau 2 zu kommen. Vereinzelnd gelang das durch schnelle Kombinationen oder gute Einzelaktionen. Gerade dem schnellen Duo auf der linken Außenbahn Leif Eric Wagner und Karwan Ismael sind vereinzelnd Durchbrüche gelungen.

Hauptsächlich schaffte es jedoch der Gegner in der 2. Hälfte zu generieren, hier erwies sich Ricky Winkler De la Cruz als stabiler Rückhalt und konnte einige Angriffe des Gegners unterbinden. Jedoch fiel dann auch in der 70. Minute der Führungstreffer der zweiten Auswahl des VFR Kronau.

Dies stellte dann auch das Endresultat, in einem guten und fairen Spiel, dar. Als Fazit kann man sehr zufrieden mit der Leistung des „FVU2“ gegen einen höherklassigen Gegner sein, in welchem insgesamt 17 Spieler zum Zug kamen und man ein annehmbares Ergebnis einfahren konnte.

 

In der letzten Vorbereitungswoche, bevor der Ligabetrieb startet, wartet ein Testspiel-Doppelpack auf die zweite Mannschaft des FV Ubstadt 2. Am Freitag den 25.02.2022 trifft man auswärts auf den TSV Stettfeld woraufhin man am 27.02.2022 nach Gochsheim anreist, um dem SV zu begegnen. Hier freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung!