· 

Herren 1 Testspiel: FVU - SV62 Bruchsal 4:0

Erster Sieg in der laufenden Vorbereitung!

Nachdem unsere 1. Mannschaft zuvor ausschließlich gegen Verbandsligateams getestet hat, stand am vergangenen Samstag die erste Begegnung gegen einen klassentieferen Gegner an. Gegen den SV 62 Bruchsal konnten unsere Jungs bei widrigen Platzverhältnissen einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg einfahren. Der FVU war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und setzte die Elf aus der Bruchsaler Südstadt permanent unter Druck. In der 25. Minute konnte Pascal Schadt per Strafstoß die 1:0-Führung erzielen. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte erneut Pascal auf 2:0 und man konnte mit einer beruhigenden Pausenführung in die Kabinen gehen. Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine vom FVU bestimmte Partie. In der 51. Minute erzielte Noah Matic das dritte Tor ehe sieben Minuten später Marcel Matic den 4:0-Endstand herstellte.

Insgesamt war dies ein völlig verdienter Sieg gegen einen stellenweise überforderten Gegner, der im gesamten Spielverlauf zu keiner einzigen nennenswerten Torgelegenheit kam.

 

Nachdem der FC Obergrombach das für nächsten Samstag geplante Spiel aufgrund mehrerer Corona-Fälle abgesagt hat, hofft man im FVU-Lager noch einen weiteren Testspielgegner bis zum Rundenstart am 06.03. zu finden.