· 

Herren 2 Testspiel: FVU II – SV Menzingen II 3:3

Viel Licht und nur wenig Schatten im ersten Vorbereitungsspiel.

 

Nach einer aufregenden Winterpause, inklusive Trainierwechsel, stand nun das erste Vorbereitungsspiel für unsere zweite Mannschaft an. Neben dem neuen Coach, Philipp Schmidt, konnte man unseren Neuzugang Fabian Reger und zwei verdiente Veteranen des FVU mit Christian Winter und Andreas Koch in der Startelf begrüßen.

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab und versuchten nichts anbrennen zu lassen. Trotz des schönen Wetters war das Geläuf jedoch sehr tief und führte teilweise zu einigen Stockfehlern auf beiden Seiten. Einen davon nutzten die Gäste nach einer Viertelstunde und netzten zum 0:1 aus Sicht der Heimmannschaft. Trotz einiger guter Ansätze vom Team unseres Neucoachs war dies auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause drehte unsere Reserve dann aber richtig auf und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Eine davon nutze Sezgin Kalkan und glich die Partie in der 50. Minute aus. Dreizehn Minuten später bewies Andreas Koch, dass er seinen Torriecher auf seine alten Tage nicht verloren hat und vollendete einen blitzsauberen Konter zur 2:1 Führung. Im Anschluss daran waren Chancen Mangelware bis zur 82. Minute. Hier war es wieder der glänzend aufgelegte Sezgin Kalkan, der in Neymar-Manier drei Gegenspieler ausspielte, dem Torwart keine Chance ließ und auf 3:1 erhöhte. Alles deutet auf den ersten Sieg unter dem neuen Trainier hin. Eine Unachtsamkeit und ein Elfmeter später musste man jedoch leider das 3:2 und 3:3 hinnehmen.

Trotz des doch unglücklichen Unentschiedens kann man positiv nach vorne schauen, da man gegen einen höherklassischen Gegner gute 90 min. ebenwürdig gewesen ist.