Die Hinrunden unsere Aktivität sind seit November vorbei und es ist Zeit einen Rückblick auf die letzten Monate sowie einen Ausblick auf die Rückrunden zu werfen.
Unsere erste Herrenmannschaft hat nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser zu ihrem Spiel gefunden und konnte durch die zwei Siege in den letzten beiden Spieltagen gegen den damaligen Tabellenführer FV Wiesental und den vor der Saison hochgehandelten TUS Mingolsheim bis auf den 8. Tabellenplatz der Kreisliga Bruchsal vorrücken und sich somit etwas Abstand von den Abstiegsrängen verschaffen. Highlight der Vorrunde war sicherlich das Erreichen des Halbfinales des Rothaus-Kreispokales, welches jedoch knapp gegen den FV Wiesental verloren wurde. Doch hat man sich dadurch für den badischen Verbandspokal qualifizieren können.
Wie schon berichtet, hat man sich auf eine Vertragsverlängerung mit Headcoach Andreas Bronner einigen können, sodass man zuversichtlich in die Zukunft blicken kann.
In der Wintervorbereitung arbeitet nun das gesamte Team daran, die erfolgreiche Vorrunde zu bestätigen, wenn es am 06.03. beim TSV Wiesental wieder los geht.
Ebenfalls auf dem 8. Tabellenplatz befindet sich unsere zweite Herrenmannschaft in der Kreisklasse C Bruchsal. Auch hier sind die Jungs von Trainer Mehmet Güngör unerwartet schlecht in die Saison gestartet, konnten dann aber eine Serie von fünf Siegen in Folge starten und arbeiteten sich dadurch kontinuierlich in der Tabelle nach vorne. Leider musste man am letzten Spieltag im alten Jahr das Topspiel mit 2:3 an den VFB Bretten abgeben. Zur Rückrunde gibt es einen Wechsel auf der Trainerposition. Mehmet muss aus zeitlichen Gründen sein Amt niederlegen. Mit dem ehemaligen Spieler Philip Schmitt konnten wir aber ein Eigengewächs als Coach gewinnen, welcher den erfolgreichen Weg fortführen wird. Man hat nun im neuen Jahr noch zwei Spiele zu bestreiten, ehe die Liga voraussichtlich in eine Aufstiegs- bzw. nicht-aufstiegsrunde geteilt wird. Aktuell steht unser Team in der oberen Tabellenhälfte und möchte dies auch so beibehalten um an der Aufstiegsrunde teilzunehmen. Auch hier beginnt die Saison am 06.03., wenn man zum Derby beim FC Weiher gastiert.
Etwas turbulent war die Vorrunden unserer Damenmannschaft, da mehrmals Spiele kurzfristig verlegt werden mussten. Doch konnte man die Vorrunde zu Ende spielen und unsere Mädels belegen aktuell ungeschlagen den 4. Tabellenplatz. Nach acht Spielen stehen vier Siege und 4 Unentschieden auf der Habenseite. Der Rückstand zur Spitze beträgt lediglich fünf Punkte, die man in der Rückrunde egalisieren möchte, um somit die dritte Meisterschaft in Folge feiern zu können.
Das Trainerteam um Jürgen Böser und Steffen Claassen ist zuversichtlich, dass dies auch gelingen wird.
Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaften ihre Vorbereitungen reibungslos absolvieren können und die Rückrunden planmäßig starten.
Eine Übersicht über die anstehenden Testspiele folgt in den nächsten Wochen.