· 

FVU dankt „Montagshelfern“

Ohne ehrenamtliche Helfer kann kein Amateurverein funktionieren. Gerade bei einem Fußballverein fallen besonders viele Aufgaben an, um den Trainings- und Spielbetrieb zu ermöglichen. Einen besonderen Stellenwert haben hierbei unsere sogenannten „Montagshelfer“. Hierbei handelt es sich um eine Gruppe rüstiger Rentner und Pensionäre, die sich jeden Montag, auch bei Wind und Wetter, am Sportplatz treffen und unsere Außenanlage hegen und pflegen. Die Arbeiten reichen von der Säuberung der Zugangswege, über die Instandhaltung der Geräteschuppen bis hin zur Pflege des Fußballplatzes.  Auch stehen sie der Vorstandschaft bei technischen Fragen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Aktuell gehören der Truppe Herbert Scholl, Rolf Beyerle, Heinz Wenzel, Dieter Becker, Wolfgang Knebel, Peter Stein, Bernhard Ebelle, Dieter Reinhardt sowie unser unverzichtbarer Heiner an.

 

Der FVU weiß, was er an seinen „Jungspunden“ hat und möchte mit diesem Beitrag die unzähligen Stunden die sie Jahr für Jahr dem Verein opfern, wenigstens ein bisschen würdigen.

 

 

Das Bild zeigt die fleißigen Montagshelfer bei ihrer Arbeit