· 

Herren 1: Kreispokal: FVU - FV Wiesental 0:3

Niederlage im Pokal-Halbfinale

 

Am Samstag den 27.11.21 empfing unsere erste Mannschaft den FV Wiesental zum letzten Spiel in diesem Kalenderjahr. Dies war jedoch kein gewöhnliches Ligaspiel, sondern der FVU bestritt zum ersten Mal seit etlichen Jahren wieder ein Halbfinale des Kreispokales des Fußballkreises Bruchsal. Leider ging das Spiel gegen den starken FV Wiesental mit 0:3 verloren.

Noch zwei Wochen zuvor konnte man die Gäste aus Wiesental in der Kreisliga mit 3:1 Toren bezwingen, was die Zwölfer sichtlich angespornt hatte. War der FVU im letzten Spiel die klar bessere Mannschaft, musste man dieses Mal den Gästen das Feld überlassen und kassierte gegen die starke Offensive der Wiesentäler 3 Gegentore. Besonders bitter ist die Tatsache, dass an allen 3 Toren der Zwölfer langjährige ehemalige FVU-Jugendspieler direkt beteiligt waren. Bestand zur Halbzeit nach dem knappen 0:1 Rückstand, erzielt durch Ex-FVU`ler Dennis Geiß, noch Hoffnung im Ubstadter Lager, wurde diese in der 78. Minute mit dem Treffer zum 0:2, vorbereitet vom ehemaligen FVU-Spieler Nikolai Loés, ziemlich minimiert. Unsere Mannschaft versuchte nochmals zurückzukommen, es gelang ihr aber nicht den Anschlusstreffer zu erzielen. So musste man in der Nachspielzeit noch das 0:3 hinnehmen. Dieses wurde durch den früheren FVU-Spieler Jonas Wäckerle per direktem Freistoß erzielt.

Trotz der am Ende doch deutlichen Niederlage, kann die Mannschaft stolz auf das Erreichte sein. Jetzt heißt es, die Winterpause zur Regeneration zu nutzen und im neuen Jahr wieder voll durchzustarten. Die Rückrunde beginnt planmäßig am 06.03.2022 beim TSV Wiesental.